Klapperndes Relais als Ursache, dass er nicht anspringt???

  • Hallo zusammen,

    mein MB springt nicht mehr an.

    Ich hatte den Tank fast leer gefahren und das Auto stand schräg. Popo nach unten... :nummer1: Wollte vorgestern starten, ging nicht an. Bin zur Tanke, 5l Kanister befüllt ....in den Tank und ging immer noch nicht.

    Habe den ADAC gerufen, der hatte mit Starthilfe das Auto zu Laufen bekommen, nach sehr vielen ausdauernden Versuchen. Er lief eine Weile, ging aber wieder aus.

    Der gelbe Engel meinte, es könne der Temperaturfühler oder die Kraftstoffpumpe sein.

    Jetzt habe ich vorhin nochmal versucht zu starten, da es bei uns knapp 5 Grad C sind, also 10 Grad wärmer wie am "ADAC-Tag" und bemerkt, dass ein Relais klappert.

    Habe hier ein kurzes Video gemacht.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat dies etwas mit dem nicht Starten zu tun? Die Pläne , die ich zur Belegung und Funktion der Relais gefunden habe sind nicht ganz eindeutig... für mich als Schrauberanfänger..

    Nebenbei bemerkt, ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Starten, auch nicht bei großer Kälte....


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    die Startprobleme kommen wohl vom Benzinpumpenrelais, habe gestern bei ebay eins bestellt das , kaum zu glauben, dass es schon morgen ankommt, per DHL.

    Ich lag die letzten beiden Wochen flach (Infekt) , so lange stand mein armer 230 noch nie nicht fahrbereit "uff der gass" , wie man in der Pfalz so sagt.

    Ich werde berichten, ob das Teil sein Geld wert war. :)

    LG in die Community

    Uli