Suche gute Alternative zu originalen Kotflügeln

  • Alle mir bekannten W124 Zubehörkotflügel sind gleich und kommen von Rhibo aus Italien.
    Was anderes kenne ich nicht.

    Angeblich hat Stefan von Monopöl eine andere Quelle und gescheite Kotflügel, aber in der Hand hatte ich die persönlich noch nicht.


    Ich habe selbst ein paar Kotflügel von Rhibo verbaut, weil es keine Originalen mehr gab, als Karosseriebauer kann man das anpassen, so dass die Passform von außen 1:1 dem Original entspricht. Der Aufwand lag so bei 4h pro Kotflügel. Die Lackierkosten sind dann natürlich auch etwas höher.
    Die Innenkante an der A Säule bekommt man aber natürlich nicht so hin wie beim Original, da kann man in eingebautem Zustand jedoch auch nicht hin schauen. Der Teil Motorhaubenseitig entlarvt den Kotflügel aber IMMER als Zubehörteil, wenn die Motorhaube geöffnet wird, das lässt sich auch nicht anpassen.

    Wenn es brennt, dann hilft es nur ein Gebrauchtteil zu kaufen und in Stand zu setzen, wenn es nicht eilt würde ich hoffen das es nächstes Jahr wieder Originale gibt, letzter mir bekannter Liefertermin war Januar 2024...