E320T Motorsteuergerät

  • Hallo, ich habe mich gerade angemeldet, weil ich jetzt nicht mehr so richtig weiter weiß. Ich besitze einen E320 Kombi mit 220 PS, Bj. 94, 5-Gang-Automatik, Klima-Automatik, AHK abn., Standzeizung. Mein Auto springt seit 3 Jahren nur

    für ca. 2 Sekunden an und geht sofort wieder aus. Der Benz war in 2 Werkstätten und bei den Autodoktoren (VOX). Leider alles ohne Erfolg. Meine bisherige Eigeninitiative: Alle Relais ausgebaut, gemessen und nach Bedarf erneuert.

    Benzindruck, Einspritzdruck, Fördermenge Benzin, Benzinpumpen, ect. alles überprüft.

    Motorkabelbaum und Hauptstromkabelbaum von Fa. Kurth Classics in Wesseling anfertigen lassen und eingebaut. Drosselklappe erneuert. Motorsteuergerät zur Fa. Endera geschickt mit dem Ergebnis: Technisch ok, vermutlich

    ein Softwarefehler. Bringt mich aber auch nicht weiter. Herr Kurth von der Fa. Kurth Classics fährt übriges genau das gleiche Auto und hat mir vorgeschlagen, mein Motorsteuergerät in seinen Mercedes einzubauen.

    Das Ergebnis war dann das gleiche wie bei mir, der Wagen springt kurz an und geht sofort wieder aus.

    Dementsprechend suche ich ein Motorsteuergerät mit folgender Mercedes-Nr.: 016 545 81 32 (02) Die VDO-Nr.: 412.229/006/017

    Ich habe ein Steuergerät bei Schwaben-Klassiker bestellt, dieses ist aber nie bei mit angekommen und ich habe nach ca. 6 Wochen (und 46 E-Mails) mein Geld wiederbekommen.

    Das nächste Steuergerät habe ich bei Autoteile Bonn bestellt, da ist das Paket unterwegs verloren gegangen und nie wieder aufgetaucht.

    Wer kann mir weiterhelfen??? Ich benötige o.g. Motorsteuergerät, damit mein Benz mal wieder an die Sonne kommt.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Heike