Ausbau des Drehknopfes der Rücklehnen verstellung

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich ~20 EUR in ein WIS investieren, das ist eine super Quelle für so vieles ... zum Handrad: Das ist in der Tat nur gesteckt und drunter befindet sich ein weiteres Plastik-Teil, dessen Haltenasen gerne brechen. Gibts aber noch in neu beim Freundlichen und man soll es sowieso ersetzen, wenn man den Drehknopf ausbaut.

    By the way: eine Vorstellung im entsprechenden Bereich wäre nett und auch hilfreich, wenn Du dort Angaben zum Modell machst.

    Viele Grüße

    Christian

  • Habt vielen Dank ich hab so was schon befürchtet aber wollte mal fragen bevor ich rohe Kräfte wirken lasse

    Die Maske ist mir noch nicht vertraut also entschuldigt mir bitte die bescheidene Vorstellung

    Ich bin selbst Karosseriebauer also mehr auf Blecharbeiten spezialisiert Das Restaurieren und upcyclen ist für mich eine Art der Nachhaltigkeit. Ich hab aber mehr mit Alfas gearbeitet, die rosten schön, haben eher einfachere Technik sind aber sehr schön und flott. Seid Jahren fahre ich Kombis und bin nach mehreren 850 Volvos kann ich nur empfehlen, nun bei nem 300 TE gelandet Für mich gibt es viele Gründe die für den 850er sprechen aber der Stern hat auch seine Annehmlichkeiten. 2der besten Autos also in diesem Sinne frohes Schrauben und nochmals vielen Dank :smoker:

  • Vorstellung mit Daten zum Wagen wie Ausstattung etc bitte hier.

    Ich bin neu hier


    und dann mache dich mit dem Forum vertraut, das hilft ab und an Mal bei Fragen. Zu deinem Problem gibt es Hinweise in einer Anleitung "

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Danke für die sehr gute Anleitung. Aufgrund der Schwierigkeiten mit dem Drehknopf hab ich mich nun dafür entschieden ihn dran zu lassen, den alten Sitzbezug an der Stelle aufzuschneiden und den neuen, ledernen leicht einzuschneiden und über den Knopf zu ziehen. Hat gut funktioniert . Ich habe den Ledersitz vor dem abziehen geduscht, damit sich das Leder besser dehnt wenn er nun trocken ist gibt's Lederöl