C124 300CE Elektrik Wirrwar

  • Hallöchen alle zusammen,


    ich habe mir vor 2 Monaten einen 300er Coupe zugelegt und das Auto befand sich soweit bei der Restauration. Nun ist er fertig und angemeldet. Nun habe ich aber folgende Probleme und ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)


    1. Problem:

    Wenn ich blinke (in beiden Richtungen) blinkt die Lampe für eine kaputte Glühbirne mit. Im gleichen Takt und auch nicht schnell. Alle Lampen funktionieren jedoch.


    2. Problem: Wenn ich das Licht einschalte läuft der Summer auch wenn die Türen geschlossen sind.


    3. Problem: Fensterheber:

    Beim Kauf haben alle Fenster außer das von hinten rechts funktioniert. (4x el Fensterheber). Nachdem die Batterie zwischenzeitlich runter war und die Türen abwaren, will das Fenster auf der Fahrerseite auch nicht mehr runter und hoch. Ebenfalls keine Reaktion. Sicherungen geprüft und keine Auffälligkeit.

    Das kuriosiste ist jedoch, wenn eine Tür geöffnet wird, egal ob Fahrertür oder Beifahrertür, geht die Beifahrerscheibe komplett runter.

    Ebenfalls lässt sich das Fenster auch ohne Zündung bedienen.


    habe was vom KSG gelesen gehabt aber keine Ahnung wie man diese Diagnostiziert oder ob es daran liegt und wo sich diese beim Coupe befindet.



    Ich bin echt ratlos und hoffe einer da draußen gerne auch mehrere können mir helfen.



    Liebe Grüße

  • ganz einfach, da ist wohl ein Kabel falsch angeschlossen worden !

    da hilft nur, alle relevanten Kabel auf korrekten Anschluß überprüfen,

    eine Diagnose aus der Ferne ist in dem Fall unmöglich !


    Grüße

    Micha

  • Sorry für die späte Antwort,

    Aber ich würde mich da gerne rantrauen wollen. Wie gehe ich da am besten vor? Bzw. hat einer hier Schaltpläne der türkontaktschalter bzw von den Fensterhebern?

    Wäre ziemlich nett.


    & herzlichen Dank für die Antworten :)

  • besorge dir den Etzold, " So wird's gemacht" Reparaturanleitung, W124, da sind 2 komplette Schaltpläne drin, Delius Klasing Verlag

    und in der Reparaturanleitung W124 "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp, Motor Buch Verlag, sind viele zusätzliche Schaltpläne für die einzelnen Aggregate, wie z. B. ZV drin,

    sowie ein Gesamtschaltplan, sehr gut ist darin auch eine Anleitung für eine systematische Fehlersuche bei Motorlauf- und KE-Problemen, wenn du dir dann noch eine WIS-CD zulegst, hast du alles was du brauchst und kannst schneller alle möglichen Probleme lösen

    man traut sich dann auch an vieles besser ran !!! das ist eine sehr sinnvolle Investition und spart so manchen Werkstattärger ....


    Grüße

    Micha