Tempomat nachrüsten / Verwirrung

  • Hallo zusammen


    Vor längere Zeit hatte ich mir den Tempomathebel eingebaut und war zunächst ganz froh, dass man ihn einfach anschließen kann. Aber es tat sich nichts. Nun, nach etwas Recherche habe ich erfahren, dass alle 124er mit ASR automatisch auch das Steuergerät für den Tempomat haben. Ich habe mir daher das Steuergerät besorgt und wollte es nun einbauen (tauschen). Voller Verwunderung stelle ich jetzt fest: es gibt kein Steuergerät, zumindest nicht da wo es sein sollte. Verkleidung unter Lenkrad raus. Angebracht sollte es ja am unteren Armaturenbrettträger sein. Hier ist aber nichts. Weiß da jemand Rat. Ach ja 260E Bj 91 mit ASR.



    Danke vorab



    Felix

  • hallo und einen guten Abend, nach langer langer Zeit beschäftigt mich mal wieder ein Problemchen mit dem Thema W124 . heute der Thempomat.


    ich klinke mich hier in den Thread ein da ich sehe er ist aktuell. die meisten Threads die ich mir hier angesehen habe enden im nichts..... leider wie so oft.


    mein Tempomat zeigt keinerlei Regung. Fahrzeug 280er T aus 94 M104 Motor. Kein ASD und Kein ASR


    gleiches Steuergerät bereits getauscht, daran lag es nicht.


    1. Frage: wo finde ich überall Komponenten die defekt sein könnten. Relais ?? über welche Sicherung ist der Tempom. abgesichert ?

    2. Frage Tempomatenhebel sind alle gleich oder gibt es da Unterschiede ?

    3. Frage Hallgeber alle gleich ? Dann würde ich eines aus nem Schlachttach versuchen.


    Woran könnte es sinst noch liegen ?


    vielen Dank für Eure Hilfestellung :sekt: