Temperatur duoventil

  • Hallo Progger,

    es scheint OK zu sein mit der Temperatur, die werden wohl so um 60°C warm wenn man auf kalt stellt (ziehen ja immer an) Innen kommt zum Glück jetzt nach dem Tausch von Duoventil und Regelung kühle Luft an.

    Jetzt muss leider noch der Klimakompressor neu da er fest ist....


    Vielen Dank

    Ralf

  • haror0 zu Thema Klimakompressor ich repariere meine immer, Ersatzteile bekommst Du bei Klimateile.de, kompetent und schnell.Ein neuer Klimakompressor kann schnell mal 400€ kosten, die Teile ein Bruchteil davon. Der Klimakompressor ist mit Öl gefüllt, entweder ist das ausgelaufen, oder, was meistens kaputt geht ich das Lager hinter der Magnetkupplung. Es gibt genug Anleitungen im Netz darüber.

    Du müsstest einen Denso 7SB/U16C verbaut haben.

  • Hallo feinrost63,

    jupp das sind die Kosten, ich mache da aber keine Spielereien , lieber einmal 400€ und dann Ruhe als wieder rumspielen (Kältemittel !) und dann ist er in ein paar Wochen wieder fest oder das Kältemittel bläst ab.


    aber Danke für den Tip


    Ralf

  • Hallo haror0,

    Meine persönliche Erfahrung ich habe schon etliche gemacht, bis jetzt sind alle dicht.

    Klar wer sich nicht zutraut sollte die Finger von dem Thema lassen, obwohl an sich ist das kein Hexenwerk, klar, du musst das kältemittel vorher absaugen lassen.

    Ein sauberer Arbeitsplatz Ruhe und ein geeignetes Reinigungsmittel, ich nehme in diesem Fall immer Silikonentferner sind Voraussetzungen,

    Der Rest ist selbsterklärend, ich brauche dafür immer vier- fünf Stunden und mindestens drei Tassen Kaffee 😉☕

  • Was machst Du ? das Lager neu ?

    Das Kältemittel ist vermutlich eh draussen ;)

    Wo gibt es eine Anleitung bei YT, ich schaue mir das wenigstens mal an, morgen bin ich eh auf der Bühne für den Lenkungsdämpfer dann kann ich mal schauen.

    Viele Grüsse

    Ralf