Startprobleme 250TD BY91 284Tkm

  • Hallo erst mal... :lol:
    Habe da ein kleines Problem mit meinen Benz und Zwar Springt der verdammt schlecht an egal ob kalt oder Warm.
    Es wurden sämtliche filter und glühkerzen gewechselt und dennoch nichts....! :|


    Ich habe keine Ahnung mehr :mad: vieleicht weiß jemand einen Rat.
    Desweiteren hat der Drehzahlmesser keine Funktion :evil: ,von der Tankuhr ganz zu Schweigen......... :evil:
    vilen lieben Dank :grin: im Voraus und sternige Grüße

  • Zitat von "rider124"

    Hallo,
    Das hört sich an, wie ein Problem mit dem Startsperre Relais. Das sitzt hinter dem Kombiinstrument. Da könnte dann auch die Sicherung vom KI (rote Fassung) kaputt gegangen sein. Dazu muss das KI aber raus.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    Hy ,danke für die schnelle antwort, aber ich denke das startrelai gibt es nur beim automatikgetriebe?
    ausserdem habe ich keine ahnung mit dem ausbau der ki
    danke

  • Hi, hast du evtl. Luft in den Kraftstoffleitungen? Dann muss sich der Motor bei jedem Startversuch selbständig entlüften...schau dir mal die Zu- und Rücklaufleitungen an, einige müssten durchsichtig sein, wenn da bei Motorlauf Blasen zu sehen sind, zieht dein Kraftstoffsystem irgendwo Luft. Die Leitungen müssen auch bei längerer Standzeit des Motors voll Diesel sein und dürfen (fast) nicht leerlaufen. Läuft der Motor nach erfolgreichem Starten normal, rund und ohne erhöhtes Qualmen?


    Gruß


    200D Turbo

  • Hy
    Ja der Motor Zieht und dreht völlig Normal ohne Stottern oder Qualmen. Nur nach der Startorgelei Qualmt der wie eine Dieselok beim Kaltstart:-)


    Und mit der Luft im Kraftstoffsystem kann ich nicht sagen da der Vorfilter das einzige ist wo mann was erkennen kann und der ist immer etwas gefüllt...
    gruß