7Jx15H2 ET25 auf 300CE Bj 91?

  • Hallo Harry,


    da geht meine Frage ja hin. Passt es noch drunter oder nicht? Ich wollte mit dieser Fragestellung umgehen, das Reserverad meines SL aufzustecken...


    2 cm weiter draussen mit dem 205er Reifen würde ja rein kosmetisch nicht schlecht aussehen. Aber müsste ich da bördeln, um drunterzukommen?


    Also, hat hier jemand die Erfahrung schonmal gemacht?

  • Hi, probier es doch einfach mal aus: Montier die Felgen an einer Fahrzeugseite und heb dann das Auto an der jeweils gegenüberliegenden Seite an, bis die Seite mit den SL-Felgen voll eingefedert ist. Wenn dann nichts angeht, müsste es passen. So mach ich das auch immer bei mir hat dann auch immer alles gefunst...ach ja: Bei den Vorderrädern musst du natürlich einmal voll in jede Richtung einlenken, wenn das jeweilige Rad eingefedert ist...is ja logo!


    Gruß


    200D Turbo


  • da liegt der hund begraben...ich würde es einfach mal draufschrauben,zumindest vorne weil hinten dürfte es weniger probleme geben :wink: ...das andere ist,ob die felge für dein fahrzeug freigegeben ist :roll: ...weil wenn nicht,auch wenn du 7x15 in den papieren stehen hast dann müßtest du die felgen eintragen lassen... :wink: ...man kann pauschal leider keine genaue aussage machen ob es passt oder nicht,leider :roll: ...denke das hier keiner solche felgen drauf hat um dir eine definitive aussage zu machen :wink:




    Harry

  • Zitat von "wolllo"

    Hallo Freunde,


    also, hinten sehen die ET25 ganz gut aus und passen auch gut drunter, vorne allerdings ist der Überstand doch zu groß.


    Also gehe ich auf die Suche nach neuen Rädern/Felgen:
    http://w124-freunde.forencity.…heckjalousie-gesucht.html


    du könntest aber vorne den koti um ca. 2 cm ausstellen,ohne das du bördeln oder ähnliches machen mußt... :wink: ...einfach unter die vordere und die 1. hintere schraube nach dem radlauf etwas unterlegen und mit längeren schrauben wieder befestigen... :wink:



    Harry