Langloch in Kraftstofffilter- Schraube

  • Hallo zusammen,


    nach meiner Vorstellung im Vorstellungstopic doch gleich ma eine Frage die mich sehr interessiert:


    Habe am Samstag einen Ölwechsel gemacht und gleichzeitig Kraftstofffilter und Vorfilter gewechselt.
    Nun ist der Kraftstofffilter ja mit einer Schraube von oben kommend befestigt und in dieser Schraube befindet sich ein Langloch.


    Ist es wichtig in welcher Position sich dieses Loch befindet?


    Viele Dank für eure Antworten!


    Gruß

  • Nein das ist egal hauptsache fest !(Nicht zu fest sonst ist sie ab!)
    Brauchst dich aber nicht wundern mußt deinen Motor aber lange durchdrehen lassen bevor er startet!Und füll den Filter den du neu einbaust wieder mit Dieselkraftstoff voll sonst kannst du lange warten bis er anspringt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
    Oder quasi ohne voll füllen springt er glaub ich gar nicht an ! :?

  • Hi,


    kleiner Tipp von mir, ich geh immer her beim Krafts.Filter tausch und fülle den Filter mit neuem Öl. Den Tipp hat mir einer von unseren alten Hasen im Geschäft gegeben da durch das Öl auch die Pumpe von innen wieder geschmiert wird.


    Zu deinem Problem übrigends, hab die ganze zeit überlegt wo beim Benziner der Kraftstofffilter oben ne Schraube hat....bin garnet drauf gekommen das du den Dieselfilter meinst....ach und übrigends, den Vorfilter nicht vergessen ;)

  • Moin,


    also mit dem Öl reinkippen ist leider zu spät....ich fahre ja schonwieder mit dem Wagen. Aber das könnte man ja auch zwischendurch mal machen oder nicht?


    Wenn die Stellung vom Loch nix zu sagen hat is ja alles gut :grin:


    Danke für eure Antworten :grin:


    Achso...fast vergessen...Vorfilter is natürlich auch drin :D


    Aber was mir grad noch einfällt:


    Wozu dient der Behälter neben dem Kraftstofffilter, der is ja auch mit Öl gefüllt?