original Soundsystem mit neuem Radio !?

  • Hallo, Leute,


    ich brauch Hilfe und denke sie hier zu finden. Ich habe einen W124 mit dem orinalem Soundsystem und würde dieses nun gerne an mein neues Radion anschließen. Kann mir hier jemand sagen ( schreiben ) wie ich das machen soll. Es geht um den Verstärker im Kofferraum und den Bassboxen in den vorderen Türen.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. Hat jemand einen Schaltplan für mich?


    Danke im voraus für eure Antworten.


    Bernd

  • schon werkseitig nen verstärker hinten drin??


    normalerweise einfach strom über mercedes -> iso adapter und lautsprecher, +- -> iso adapter, hab grad net im kopf wie diese komischen stecker im orginal heißen. wenn du nen normalen verstärker hinten drin hast, wird der normalerweise über cinch angesteuert (rot-weiße stecker) oder eben über die lautsprecherausgänge, die lautsprecher werden dann nicht direkt ans radio, sondern an den verstärker angeschlossen

  • servuz . . .


    bei einem soundsystem welches mit den mercedes endstufen betrieben wird brauchst du bei betrieb mit einem fremdradio (kein becker) einen hi/low adapter damit das signal signal auf chinch übergeht.


    auf keinen fall aber die billigen für 10-25 euro nehmen.
    frag am besten bei einer carhifi fachfirma nach... kostet so um die 100 euro.


    Lg aus der Pfalz
    A. A´dor