210er Mopf-Lenkrad im 124er?

  • Hallo Servus beisammen.
    Ich bin der Michel, zwar schon 2 jahre angemeldet, aber erst jetzt "aktiv"hier. Kurz was zu mir: Michel, 39, Rentner (leider) und leidenschaftlicher W124Fan. Ich hatte bereits 4. Somit schon "Basiswissen". Aber da ich nicht alles weiss, schmeisse ich mal ne Frage in die Runde:
    Ich hatte nen 124er gesehen mit feinem Lenkrad des 210ers Mopf.Das mit den Lenkradtasten.
    Scheint also zu passen. Einfach so, oder nur die Airbagversion?
    Ich würd gerne meinen auch so aufrüsten. Dazu brauche ich jedoch weiteres Wissen. Und zwar eures. Wer kann mir da näheres sagen?
    Grüßle aus der Pfalz, Michel

  • Ich habe das Lenkrad verbaut, es passte genauso wie das Originale.
    Ich habe keinen Airbag und deshalb wurde dieser entfernt und das Lenkrad mit Montageschaum ausgeschäumt.
    Die Schalter wurden verklebt, da man ansonsten andere Schleifringe verbauen musste.
    Umgebaut wurde am Lenkrad nur der Schleifring, also der "alte" Schleifring vom Originallenkrad wurde an das 210er angepasst und verlötet.
    War ein wenig aufwendig da durch Temparatureinwirkungen der Sonne das Lenkrad etwas Quirtschte und ich wieder alles auseinander nehmen und gleichmässig kürzen musste, jetzt Quitscht nix mehr bei Sonne etc.

  • N abend, und vielen Dank für die Antworten.
    Ich hab vor ein "Tastenlenkrad" zu verbauen. Ich find es hat was... Geschmacksache, sicher aber egal. Nur hab ich halt keine Lust mir im Blindflug eins zu kaufen und stehe dann da und die Verzahnung oä passt nicht. Übrigens mein 200er ist Jungfräulich und ohne Airbag. Da dürfte dann der Schleifring wohl kein Thema sein, oder? Der Clou wäre, wenn einer von Euch noch so ein Lenkrad mit Prallplatte für mich übrig hat?



    Grüße in die Runde


    Michel

  • hi Sterni


    Nun Ja, Mopf2 Lenkrad isr immer noch schöner als das Serienteil. Muss ich aber noch mal überschnarchen. Das ist - wenn ich das richtig lese - ein Lenkrad mit Airbag? Was soll ich dir denn für das Teil rüberschieben?


    Michel