Zündschloss geht nicht mehr....

  • Moin, vieleicht kann mir einer veraten wie man denn alten schlißzylinder raus bekommt denn mein zündschloss hackte schon einige zeit und nun vor zwei tagen war es dann so weit der schlüssel ließ sich keinen millimeter mehr nach rechts drehen. nun hab ich mir nen neuen bestellt ist heute auch angekommen. nun ist das problem das ich die verkleidung gelößt bekomme bis zum lichtschalter rechts, ab da weiß ich nicht weiter bzw will auch nichts kaputt brechen. also wie bekomme ich den schalter raus. wenn ich dann die verkleidung abhabe muss ich nur noch wissen wie man den schlißzylinder wechsel. wäre nett wenn mir einer das detaliert erklären könnte. danke im voraus. mfg

  • Zitat von "designer"

    Moin, vieleicht kann mir einer veraten wie man denn alten schlißzylinder raus bekommt denn mein zündschloss hackte schon einige zeit und nun vor zwei tagen war es dann so weit der schlüssel ließ sich keinen millimeter mehr nach rechts drehen. nun hab ich mir nen neuen bestellt ist heute auch angekommen. nun ist das problem das ich die verkleidung gelößt bekomme bis zum lichtschalter rechts, ab da weiß ich nicht weiter bzw will auch nichts kaputt brechen. also wie bekomme ich den schalter raus. wenn ich dann die verkleidung abhabe muss ich nur noch wissen wie man den schlißzylinder wechsel. wäre nett wenn mir einer das detaliert erklären könnte. danke im voraus. mfg


    Dann hast du jetzt ein problem ...
    Versuche mit viel geduld das schloß nochmal zu berzeugen das es sich bewegen lässt. Ich habe damals stunden im Auto verbracht. Sollte es nicht mehr klappen, hilft nur noch die flex. Solltest du das schaffen das es nochmal dreht, kannst du den Zylinder ohne probleme ausbauen.

  • versuchsmal mit ölspray mal ne richtige ladung reinsprühen bei mir hat es erstmal geholfen und hältschon ein paar monate bei mir ging auch nix mehr als ich von der arbeit nach haus wollte :twisted: dann hab ich nach 10 minuten rumpruckeln mit ne dose ölspray bewaffnet die ich noch im kofferaum hatte und noch 2minuten probiert und siehe da auf einmal ging es wieder und hält bis jetzt immernoch :lol:
    Gruss Tino