anderes fahrgefühl nach motorwäsche

  • ich hab doch meinen motorgewaschen... dann etwa, hmm 1 stunde stehen lassen und dann wollte ich wegfahren:


    starten ganz normal, aber dann statt wie üblich beim kaltstart auf 1000 umdrehungen zu gehen, blieb er bei 500 und drohte fast auszugehen, ich hab dann gas gegeben und ne halbe minute bei 2000 umdrehungen gelassen... dann bin ich vom gas runter und er hat sich ganz normal bei 1000 umdrehungen eingependelt... naja dacht ich mir nix weiter bei, aber dann (vielleicht auch einbildung) lief er irgentwie spritziger, er hing irgentwie besser am gas, erst als ich ca. 10 km (meine übliche warmfahrphase) zurückgelegt hatte, schien es sich wieder zu geben (zu normalisieren) so meine frage könnte das sein das er irgentwo falschluft zieht und durch das wasser z.b. n kleines loch kurzfristig abgedichtet wurde?? oder so? oder an was könnte das liegen?


    frage 2.: wie lange braucht eigentlich ein 3 l 6 zylinder um warm zu werden?

  • Zitat von "Teisi"

    ich hab doch meinen motorgewaschen... dann etwa, hmm 1 stunde stehen lassen und dann wollte ich wegfahren:


    starten ganz normal, aber dann statt wie üblich beim kaltstart auf 1000 umdrehungen zu gehen, blieb er bei 500 und drohte fast auszugehen, ich hab dann gas gegeben und ne halbe minute bei 2000 umdrehungen gelassen... dann bin ich vom gas runter und er hat sich ganz normal bei 1000 umdrehungen eingependelt... naja dacht ich mir nix weiter bei, aber dann (vielleicht auch einbildung) lief er irgentwie spritziger, er hing irgentwie besser am gas, erst als ich ca. 10 km (meine übliche warmfahrphase) zurückgelegt hatte, schien es sich wieder zu geben (zu normalisieren) so meine frage könnte das sein das er irgentwo falschluft zieht und durch das wasser z.b. n kleines loch kurzfristig abgedichtet wurde?? oder so? oder an was könnte das liegen?


    frage 2.: wie lange braucht eigentlich ein 3 l 6 zylinder um warm zu werden?



    Also bei meinem ist die Warmlaufphase nach ca. 1 Minute fertig. Lass ihn meistens laufen wenn ich ihn aus der Garage hole. Dann fällt er nach knapp einer Minute auf ca. 500 U/min zurück und es kommt schon Warmluft aus dem Gebläse.


    Habe aber auch einen HFM Motor drin, so das ich Dir zu Deinem Problem nicht allzuviel sagen kann. Die Vermutung mit dem Loch ist Naheliegend, aber Du hättest Schwankungen in der Drehzahl wenn das Loch ständig wär, da der Motor den fehlenden Unterdruck ja ausgleichen will.

  • hab ich ja auch... sind aber nicht allzu stark, also man muss schon genau auf den drehzahlzeiger schauen.... aber n menachniker meinte, ich solle erstmal den kat austauschen bevor ich voreilige schlüsse ziehe... mal frage wo könnte sich da luft einschleichen?

  • sag ma, du hast ja ne anlage drin oder? wieviele amps? sind die direkt nachm starten an?? ist die batt noch i.O? muss nicht immer was schlimmes sein, ich habe z.B bei lautem hören extreme drehzahlschwankungen, da die LiMa im stand ackern muss *gg*

  • ne egal ob die anlage an oder aus is... die schwankungen sind da, aber weil wir grad davon reden... mir hats die 2 vorderen lautsprecher kaptuttgehauen... :cry: muss ich mal gucken ob das originale waren... (hab ja die anlage nich verbaut....)


    die batterie meine ich sollte mal getauscht werden... hätte aber nich gedacht das eine schwache batterie sowas verursachen kann, und warum warst dann nach der motorwäsche anders...? hab die 2. seiten also das eck wo die batterie drin is und das eck wo die sicherungen sind, nicht angerührt da hab ich auch nich annähernd hingespritzt...

  • ne is eigentlich nur einer der auf der beifahrerseite, aber wenn ich den tausche (ich schätz mal die sin scho älter) dann tausche ich beide vorn... is nich soo schlimm, aber man hörts halt doch raus... zumindest wenn man ned vom bass überrollt wird...