• Servus Leuts,


    seit ein paar Woche hab ich ein leichtes Scheppern beim Gasgeben vernommen, dachte mir, das sind bestimmt die Hitzebleche, werd mal bei Gelegenheit in die WS fahren.
    Heute da gewesen, auf die Hebebühne und dann kam die Hiobsbotschaft. Bleche sind i.O., der KAT ist im A.....:censored:
    Kostenpunkt ab 630€ aufwärts (einer von GAT).


    Dann hab ich grad hier den Fred vom Rolf gefunden:
    http://w124-freunde.forencity.…pic,2798,Katalysator.html


    Gibts beim Kat unterschiedliche Bauformen für die Limo und das QP?
    Auf was muss ich beim der Auswahl besonders achten?


    Passt alles wieder prima, im November steht die HU an :sad:


    Grüße
    Chris

  • hallo, ich glaube die sind bei limo und coupe gleich, lediglich der mittel (oder wars doch der endtopf??) ist ca 10cm kürzer..



    es gibt universalkats, metallkats und das ganze nochmal auch aus edelstahl. werde mir demnächst auch so einen holen, weiss aber noch nicht welcher der richtige ist. gibts welche mit 200 zellen, dann mit 400zellen etc.. aber sind deutlich billiger. die metallkats aus edelstahl kosten rund 250€ dafür kriegt man vlt einen gebrauchten orginalkat, der vlt auch im eimer ist...

  • Zitat von "rodion"

    Was für eine Motorisierung hast du denn?


    Hätte einen AMG Kat für den M104 zu verkaufen :wink:


    Hab nen M111, denke aber ich werd mir einen neuen holen, da ich mein Glück kenne und ein Gebrauchter bei mir 1 Woche nach Einbau auch das rasseln anfängt :roll:

  • er hat den M111....glaub net das da der M104`er passt....


    Denke mal das Limo und QP gleich sind. Bei der auswahl denk ich musste halt drauf achten das der Kat zu deiner Motorisierung (ggf Baujahr und Leistungsabhängig!) passt.


    Aber Christian, bevor du in der werkstatt was zahlst für den Einbau und so, gib bescheid ich kann dir den auch daheim auf der Grube einbauen!!

  • Zitat von "Jens mit Benz"

    er hat den M111....glaub net das da der M104`er passt....


    Denke mal das Limo und QP gleich sind. Bei der auswahl denk ich musste halt drauf achten das der Kat zu deiner Motorisierung (ggf Baujahr und Leistungsabhängig!) passt.


    Aber Christian, bevor du in der werkstatt was zahlst für den Einbau und so, gib bescheid ich kann dir den auch daheim auf der Grube einbauen!!




    Mensch, das wär natürlich klasse Jens!!! :grin:


    Bei Uni-Fit gibts den hier:


    http://uni-fit.de/cgi-bin/base…rsal-Kats&Name==E%2053128


    Der würde doch passen, oder?


    Alternativ gäbe es auch noch den hier, ist aber teurer, da noch das Hosenrohr mit dabei ist:


    http://www.parts2go.de/Abgasan…ator-IMASAF::2252403.html

  • Woher kommst du? Ich habe in Mölln einen netten Polen, der besorgt sowas und baut es auch ein, ich glaube für nen Kat wollte der so um die 120 Euro haben. Ist natürlich nicht die beste Qualität, aber es gibt 2 jahre garantie und es ist neu. hab auch ne ganze anlage drunter..läuft super und wenn man was klappert, fahre ich direkt wieder zu ihm hin.


    Liebe Grüße
    Nadine
    ________
    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt.

  • Zitat von "230CE-Schnecke"

    Woher kommst du? Ich habe in Mölln einen netten Polen, der besorgt sowas und baut es auch ein, ich glaube für nen Kat wollte der so um die 120 Euro haben. Ist natürlich nicht die beste Qualität, aber es gibt 2 jahre garantie und es ist neu. hab auch ne ganze anlage drunter..läuft super und wenn man was klappert, fahre ich direkt wieder zu ihm hin.


    Thx für den Tip, aber die Fahrtkosten würden den Kostenvorteil wieder auffressen :wink:



    @ Jens: No prob, muss jetzt auch nicht morgen sein, im November hab ich HU anstehen, bis dahin müsste es dann gemacht werden.Meld mich bei Dir wenn der KAT da ist wg Termin per PN.


    Danke an alle!!


    :thread-geschlossen