Hinterachse leckt, Schiebedach ist langsam

  • Hallo, ich habe gestern zusammen mit meinem Vater meinen Auspuff mal wieder dicht geschweißt, dabei mussten wir leider feststellen, dass der Antrieb links an der Hinterachse etwas leckt. Wir wollten da in nächster Zeit mal beigehen, aber wie umfangreich ist das? Muss nur die Antriebswelle abgebaut werden, oder am besten gleich die ganze Hinterachse zerlegen?


    Zum zweiten ist mein elektrisches Schiebedach extrem langsam, es geht kaum noch zu wenn man es ganz auffährt, auch wenn der Motor an ist, also kann es nicht an der Batterie liegen, die Führungsschienen in denen es läuft hatte ich auch schon ausgebaut, vom alten Fett befreit und neu geschmiert, das hat leider nur wenig geholfen.


    Ich bin für jeden Tipp bzw Hinweis dankbar



    MfG Sebastian

  • Also wenn es an deiner Antriebwelle undicht ist , dann muss das diff raus.
    Du kannst den Dichtungsring nur erneuer wenn du den Flansh abziehst.
    Dafuer musst du den Deckel des Diff abnehmen. Der Flansch ist von innen mit nem Sprengring gesichert. Den entfernen, dann kannst du den Flansch abziehen. Dichtungsring wechseln. Flansch wieder einbauen.
    ZU BEACHTEN.. AUF DER FLANSCHWELLE SIND DUENNE SCHEIBEN ZUM EINSTELLEN. DIESE NICHT VERLIEREN.!!!!!DAS SIND EINSTELLSCHEIBEN FUER DAS SONNENRAD.
    Den Deckel kannst du dann normal mit Dichtungsmittel abdichten.. da ist keine Dichtung drinn.


    Ist nen Haufen Arbeit..[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/3451/dsc00819i.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/9867/dsc00828d.th.jpg]


    Das Diff ist nur mit 3 Schrauben an Hinterachskoerper befestigt. Eine M10 vorn neben der Hardyscheibe und 2 M14 von hinten. Kannst Du vieleicht auf den Fotos erkennen. Eines VORHER sicherstellen..
    Die 6 Schrauben an der Antriebswelle loesen wenn das Rad noch drauf ist und auf dem Boden steht. Die sind gesichert.. Extrem schwer zu loesen.



    Na denn. Auf gehts


    Fast vergessen.. bevor du die neuen Dichtung holst brauchst Du die Diff nummer.. die befindet sich unten rechts in der Ecke von hinten gesehen auf dem gehaeuse.. nicht auf dem Deckel!!..unterhalb der dicken M14. erste nummer ist die Diff nummer.. die zweite ist die Uebersetzung vom Diff. Hoffe das hilft Dir