E200 geht nach dem Tanken aus

  • Hallo Leute,



    ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem das mein 200er so ca. 100 - 120KM nach dem Tanken ausgeht wenn ich z.b. mit getretener Kupplung an eine rote Ampel heran rolle.


    Er lässt sich dann allerdings sofort wieder starten und die Geschichte kommt erst wieder nach dem nächsten Tanken auch wenn ich nur Nachtanke und das Fahrzeug nicht ganz voll mache


    Nachtrag [size=7]powerded by Brainiack[/size]: ich habe keine Drehzahlschwankungen


    Weiss jemand Rat ???


    [size=7]Und nächstes mal bitte die Editfunktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden


    mfg
    Brainiack[/size]

  • Das Problem scheint in der Kraftstoffverdunstungsanlage zu liegen. Ab einer bestimmten Menge Benzindunst staut der sich zurück, da ein Ventil (in Frage kommen Lüftungs-, Regenerier- oder Thermoventil ) eine Durchlaufstörung hat. Der Druck baut sich retrograd auf und der Benzindunst "lüftet" ins Kraftstoffsystem, um dort für einen kurzen Stop im Benzintransport zu sorgen. Wenn die Maschine aus ist, kommt es zu einer Druckumkehr und das Benzin kann wieder fließen. Der Wagen springt an und läuft wieder solange, bis der Verdunstungsdruck überwiegt.
    Also sollte das Kraftsoffverdunstungssystem geprüft werden.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Das Lüftungsventil sitzt am Kurbelgehäuse und sorgt dafür, dass unverbrannte Abgase aus dem Zylinderraum der Verbrennung wieder zugeführt werden. Dies erfolgt periodisch über Ventilsteuerung. Wenn das Ventil nicht funktioniert, kommt es zu einer ständigen Gemischstörung. Wenn das Ventil der Regenerieranlage kaputt ist, staut sich der Kraftstoffdunst in die Leitung zurück und verlegt sie mit Gasblasen.


    Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du entweder in einer Werkstatt vorsprechen oder jemanden holen/aufsuchen, der damit Erfahrung hat.
    Als Laie geht das in die Hose.


    :mrgreen::mrgreen::chef: