Welches ELR für einen 300 TD Turbo?

  • Hallo zusammen,


    in meinem Auto ist ein ELR mit der Nummer 0075459632 verbaut. Das ist nur das ELR ohne ARA. Nun sind die Dinger (anscheinend) selten und demzufolge auch teuer... Da gibt es dann noch das Relais mit ARA und der Teilenummer 0065453632. Die sind häufiger zu finden und demnach auch billiger. Passt das ELR/ARA Relais auch auf Autos ohne ARA?


    Viele Grüße,
    Andi

  • Könnte passen . Fahre im meinem Sauger momentan eins ohne Ara. Original hab ich eigentlich eins mit Ara. Somit hab ich das Kabel für die ARA einfach rumbaumeln.
    Da sind aber Unterschiede in den Einspritzpumpen. Habe bei mir die ganze Pumpe von dem Automatik am Schalter. Ich weiß jetzt nicht genau ob man das einfach so umschrauben kann.


    Kann mir garnicht vorstellen, dass die ohne Ara seltener sind als mit Ara, da es ja viel weniger Schalter als Automatik gibt bzw deinen ja garnicht als Schalter.

  • Zitat von "babo"

    Hey Eggy,


    wenn's bei mir nicht klappt könnten wir ja dann fast tauschen, oder?


    Ich melde mich, sobald ich es ausprobieren konnte...


    Danke ich habe beide. Baue nächsten Monat(Termin steht noch nicht genau fest) die ESP um , somit hab ich das ohne Ara dann übrig.

  • So! Gute Nachrichten: das ELR/ARA Relais passt auch in einen Benz ohne ARA. Mann muss aber beim Sockel eine Pin-Fassung auf"bohren", habe ich mit einem Schraubenzieher erledigt.
    Jetzt habe ich keinen absterbenden Motor, wenn sich irgendwas einschaltet und mein Drehzahlmesser geht wieder!