Kaltlaufregler 124- 300 TE Kombi

  • hallo Jungs ,
    Hab da ein Problem meine Frau und ich haben je einen 124 - 300te . Habe aus dem Internet 2 Kaltlaufregelsystem gekauftum die Steuern von 450 Euro auf 220 Euro zu senken. Eingebaut und ab zum Straßenverkehrsamt zum Eintragen. Und da fängt mein Problem an. Habe gedacht 300te und 300te sind gleich,aber meiner Baujahr .12.89 und ihrer 10.86 . Obtisch und Hubraum alles gleich , nuuur im Fahrzeugschein die KW Angabe ,meiner 132KW und Ihrer 138 KW .Und da ist unser Problem , die Betriebserlaubnis ist nur bis 132 KW .


    Nun meine Fragen:
    Welche Möglichkeiten gibt es, um auch den 138 KW Combi in den Steuern zu senken.
    Wenn nicht ,wer würde mir den anderen Kaltlaufregler abkaufen? Daten : Twn -Tec KLR -MB 01 / KBA 16846. Super einfach zu Montieren ohne Elektronik . Habe selbst ca 30 Minuten gebraucht. Gerät ist neu . Nur 15km nach einbau zum Straßenverkehrsamt und danach wieder demontiert .Tei hat 121 Euro gekostet . Bei Interesse --macht Angebot. Nur Steuerformula muß beim Finanzamt oder Straßenverkehrsamt gegen Vorlage der Betriebserlaubnis geholt werden.


    Aberrrrrrrrrrrrr ----viel wichtiger ,---Steuersenkung fur die 138 KW Maschiene .
    WER KANN HELFEN


    Liebe Grüße 124 Fan Uli