Angenommen, in einem 200CE (111er Motor) würde man den 230 Kompressor einbauen, welche Maßnahmen müsste man einleiten mir würden nur die Steuergeräte einfallen, den Getriebe kann doch das gleiche bleiben oder?
M111 Kompressor
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vom SLk den oder?
denk amal dass man die bremsen ändern sollte, der 200er hatte doch 136Ps, der SLk 230K hat aber 197PS, zu gross die Toleranz find ich
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Naja das ist schon klar Bremsen find ich schon selbstverständlich.
Die idee ist nur aus einem Unfallwagen in einem 200CE den Motor einzubauen.
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ausm SLk unfallwagen oder? dann hast ja alles was du brauchst.....bremsen etc...die SLK bremse sollte doch passen denk ich, steuergeräte, eventuell die getriebeübersetzung die sollt beim 200er ned passen, aber setz halt gleich den ganzen SLk motor rein, und ned nur den Kompressor auf den ollen 200er
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Dann müsstes du noch einen LLK einbauen, dann wird warscheinlich das Motorsteuergerät spinnen, da ihm die Daten vom ESP fehlt.
Sagen wir es so, möglich ist es den M111.9 einzubauen! Nur muss auch die Elektrik grösstenteil mit übernommen werden, so auch wie die Wegfahrsperre im EZS z.B. Dann brauchste noch den Ladeluftkühler der irgendwo untergebracht werden will. Wegen der Bremsanlage, da würde ich vielleicht auf 500E vorne umbauen.
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Zitat von "Sternenmechatroniker"
. Wegen der Bremsanlage, da würde ich vielleicht auf 500E vorne umbauen.
das lohnt doch ned, hast mal gschaut was allein die bremssättel vom 500er kosten...
würd die billige variante vom 300er 24V nehmen, falls das ned die gleichen sind, das weiss ich ejtzt leider ned denk aber ned
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ich glaub er meint die kotis, damit mehr platz zum einbauen ist!? die idee ist aber geil, ist mir auch schon oft in die gedanken gekommen^^
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Also wenn ich nen Kompletten Teilespender hätte und genügend Zeit könnte es klappen. Erstmal abwarten ob wir ende Oktober ne Schrauberhalle haben.
Mfg Olli
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ich net, ich lass meinen motor so wie er ist...der läuft nämlich prima so
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Nee, ich meinte schon die Sättel vom 500E, aber die vom 300-24 würden auch reichen (die mussten bzw müssen ja 220PS abbremsen.
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achso^^, naja wenn man sowas selber machen kann... warum nicht. die neuen motorengenerationen sind ja leistungsfähiger und sparsamer, ist nichts falsches für den w124 würd ich meinen
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Eine Weiterentwicklung in Richtung leistungsfähiger und sparsamer ist aber erst der Nachfolger der M111 Baureihe.
Der 230 Kompressoer ist ja im Grunde nur ein M111 mit Kompressor, also schon zwar leistungsfähiger, auch spezifisch gesehen, aber eine neue Motorengenration ist das auch nicht. -
na gut im vergleich zu meinem 230 schon
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Das stimmt 8-)
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Hehe oder den neuen M 271 einbauen. Oder man wartet bis der Diesotto rauskommt und wartet auf einen Teilespender
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Dann hat der 124er aber schon das H-Kennzeichen und darf den Motor nicht mewhr einbauen
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Doch! Nur wirds dann nix mit H- Zulassung
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Das meinte ich auch
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Hehe, wir Spämen ein bisschen vom Thema ab
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Dann lass mal wieder zurück spammen