Hilfe bei Funkvernbedienung und weitere Anschlüsse

  • Hi,


    also ich hab gestern die Inca Pro installiert, ich hab auch die beiden Braunen Leitungen mit der Schwarz/Weißen und der Schwarz/Grünen für die Blinker ansteuerung verbunden, aber da tut sich nichts beim Verriegeln, alles ander Funktioniert einwandfrei, gibt es da eine bestimmte Reihenfolge beim Anschließen der beiden Braunen Leitungen ?.


    Außerdem wüßte ich gerne, ob bei der Fernbedienung auch die Schließung der Fenster und des Schiebedaches Funktioniert, so wie es beim verschließen mit dem Schlüssel möglich ist, oder muss man da noch andere Leitungen Anzapfen, genug Farbige Leitungen sind ja noch überig. Vielleicht kann der eine oder andere mir hier Helfen da ich schon einige Beiträge dazu Durchforstet habe aber in meinem fall nichts zu meinem Problem

  • ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich hab damals einfach die kabel durchprobiert bis alles funktioniert, die anleitungen gehen meistens nicht auf die fahrzeug spezifischen kabelfarben ein.


    ob deine FFB die komfortfunktion unterstützt sollte eigentlich aus der bedienungsanleitung/einbauanleitung erkennbar sein.

  • Hallo Gerold,
    wie oben schon geschrieben, probier mal die Leitungen durch.
    Ich bin mir nicht ganz sicher welches an welches kommt, aber ich hatte auch zu anfangs damit Probleme.
    Weiterhin die Frage wie Du die kabel verbunden hast.
    Mit den Stromdieben oder richtig mit Löt oder Steckverbindungen?
    Ich habe damals mit den Stromdieben gearbeitet und dabeui gab es nach wenigen Tagen Kontaktprobleme.
    Also habe ich alle Verbindungen mit Steckern vercrimpt und diese zusammengesteckt, seit dem kein Ausfall.
    Vieleicht liegt hier schon des Rätzels Lösung #-o
    Zur fensterheberansteuerung kann ich nichts sagen, da mein Hans noch keine Komfortsteuerung hat.
    Allerdings habe ich schon über eine Ansteuerung nachgedacht mittels der Kofferraumöffnungstaste und einer Schaltung, die ich noch rausexperimentieren muss.


  • jo ich hab auch alles schön vercrimpt, dei Blinker ansteuerung funktioniert mitlerweile supi, hatte nur das falsche Kabel erwischt :shock:
    Die gecrimpten leitungen hab ich dann in wagos (WAGOS hier die Durchsichtigen) gesteckt und alles fein säuberlich wieder isoliert. Mit der Komfortsteuerung werd ich morgen mal was probieren, ich hab ihr komplette Schaltpläne jetzt vorliegen, da wird sich hoffentlich was ergeben.