Beratung für 500e W124

  • Hi Leute,
    ich habe die Suchfunktion schon genutzt, bin aber nicht richtig fündig gewurden!
    Auserdem wäre es nett wenn ihr zu den Sachen auch gleich Hersteller und Bezeichnung nennen könnt!


    Ich fahre momentan einen E500. Sei kurzem ist der LS vorne links kaputt.
    Jetzt wollte ich gleich ein wenig in den Sound investieren, aber dabei nicht das schicke Disign vermurcksen.
    Also das Radio (Becker Mexico 2000, BE1460) soll im Auto bleiben, allein schon wegen dem Aussehen!
    Jetzt wollte ich mal hören was es für LS gibt die man in die Original Halterungen passen und auch gut mit dem Radio klingen,
    außerdem wollte ich mal wissen was ein Aktiv-Bass-System bringt und was ihr von diesem Teil haltet:Techart Hutablage
    Kann man zwei zusätzliche Tieftöner zusätzlich überhaupt anschließen?


    Desweitern würde ich gerne mit meinem iPod Musik hören, momentan nutze ich eine Kassette mit Klinke-Anschluss.
    Habe aber beim suchen etwas aufgeschnappt von einem Modul, was man mit einem Y-Stecker ziwschen Antenne und
    Radio klemmen kann, welches einen Klinke-Anschluss hat und die Musik dort einspeißt.
    Gibt es sowas und wie ist die Bezeichung von dem Ding?


    Mein Bruder hat mir geraten einfach den orig. Mercedes LS zu kaufen und noch einen CD-Wechsler einzubauen und CD's zu brennen.
    Er selber hat schon ausprobiert über den Wechsler-Eingang einen iPod anzuschließen, aber ohne Erfolg!
    Falls ihr aber wie es geht ;) nur raus damit!


    Gruss

  • Die Rainbow SL120 kann ich nur empfehlen, hab ich bei mir in beiden Cabrios.
    Das ganze in Verbindung mit nem Becker Cascade Pro 7941 und nem kleinen aktiv Woofer,
    Pioneer TS-WX11A. Den hab ich im Beifahrerfußraum nach oben montiert, ist kaum
    zu sehn, und geht auch nicht im Weg um. Klang ist wirklich gut. Bin mehr als nur zufrieden.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/31.10.2009/Vorschau/CIMG0969.JPG][Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/Detailaufnahmen/Vorschau/CIMG0821.JPG][Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/stiegelmeyr.martin/W124/E320Cabrio/07.09.2009/Vorschau/CIMG0503.JPG]



    Wenn Du auf ein Becker Cascade wechselst hast auch das Problem mit dem i-Pod nicht mehr,
    kannst da direkt anschließen. Dazu gibts dann noch Slots für SD-, CF-, und Sim-Karte hinterm
    Bedienteil. Und optisch paßt das Becker auch einwandfrei. Man kann sogar die Displayfarbe genau
    an die andere Beleuchtung anpassen. Navi, Bluetooth, etc. natürlich einbegriffen ;)


    Grüße

  • Hey,
    thx schonmal für die Antworten!
    Zu welchen Rainbow LS würdet ihr mir raten.
    IQ , SL , oder welche es da noch gibt!
    Und wo ist der Unterschied zwischen denen?
    Werde aus der Rainbow Beschreibung nicht schlau,
    die SL passen doch auch genau in die Öffnungen für den W124.


    Wisst ihr welche LS ich für das Aktiv-Bass-System verwenden kann?
    Und reichen die orig. Endstufen?


    Mit dem Sub gucke ich nachdem ich das ganze mit dem Aktiv-Bass-System
    etc. Probe gehört habe! Habe ich mir aber auch schonmal angeguckt!


    Das alte Radio soll eig drin bleiben. Wegen aussehen etc.
    Wisst ihr was für ein Teil man braucht und ob es sowas gibt um
    das Signal vom iPod ziwschen Antenne und Radio eizuspeisen?
    Ich meine keinen FM-Transmitter (den habe ich und bin nicht zu Frieden)
    sonderen eine Lösung mit Kabel ;)


    MfG Claas

  • Hi Leute!
    Habe gleich noch eine Frage:
    Wie sind die Phonocar -LS im Vergleich zu den Rainbow?


    Und wo liegt der Unterschied zwischen den:
    IQ 120 Installer (IQ-Line)
    KX 120 Installer (Dream-Line)
    SL 120 Installer (Sound-Line)


    Und wie bekomme ich welche LS (passend zu denen im Amerturenbrett)
    in die orig. Doorboards von MB (Aktiv-Bass-System)
    (Brauche ich vielleicht noch neue Endstufen?!? oder reichen die orig?)


    MfG Claas