was passt auf mein 300er qp bezüglich felgen drauf???

  • hallo liebe w124 gemeinde,


    ich fahre ein 89iger coupe. momentan habe ich 18zoll felgen von rial montiert.


    diese gefallen mir net so wirklich, da muss was gescheites drauf, hab da ein nettes angebot über ein satz amg felgen.
    sind ebenfalls 18zöller, hinten sind aber statt 225 wie aktuell 265 reifen montiert.


    bekomme ich da ein problem?


    muss dazu sagen das mein qp diese woche tiefergelegt wird.


    vorne 45mm und hinten 35mm


    mir wurde versichert das das in bezug auf die aktuellen 18zöller kein problem ist.


    wie siehts da mit den beschriebenen amg felgen aus???


    hab hier noch die daten, die ich über die felgen bekommen hab:


    Die Felgen waren auf einer Mercedes S-Klasse W 220(320 CDI) montiert und haben den Lochkreis 5x112


    8,5 ET 44 Vorne und 9,5 ET 46 Hinten


    Bereifung vorne ist 235/40/18,hinten 265/35/18



    Vielen Dank schon einmal im Voraus


    Grüße


    Zischi[/img]

  • 235 wird vorne sehr wahrscheinlich nicht gehen. Die gängige Größe bei unseren Fahrzeugen ist vorne 225 hinten 255.


    Mein T ist vorne und hinten 40mm tiefer. Rundum sind die Kanten angelegt und vorne zusätlich die Kotflügel ausgestellt.


    Ich behaupte mal du wirst durch die Tieferlegung mit den montierten Reifen schon Probleme bekommen, außer es wurden schon Kotflügel, ect. gemacht


  • die felgen kannst aber nur mit distanzscheiben fahren,weil diese ET ned fahrbar ist aufm 124er...desweitern sind die reifenquerschnitte zu groß und du bekommst es bestenfalls per einzelabnahme eingetragen... :wink:

  • Zitat von "TE-Time"


    die felgen kannst aber nur mit distanzscheiben fahren,weil diese ET ned fahrbar ist aufm 124er...desweitern sind die reifenquerschnitte zu groß und du bekommst es bestenfalls per einzelabnahme eingetragen... :wink:


    Querschnitt würde passen. Hab ich bei meinem auch. Die Reifenbreite ist eher das Problem, damit die im Radhaus bleiben.