Felgen anderer Hersteller auf den Benz???

  • Hallo zusammen,


    tja, Reifen und Felgen, habe ich mal absolut keine Ahnung. Daher wende ich mich vertrauensvoll an euch:
    Kann ich Felgen mit den folgenden Daten an meinen Benz anschrauben:
    6,5 J 16 ET 41,5 ?


    Vielleicht bekomme ich auch einen kleinen Crashkurs... *hoff*


    Auf jeden Fall viele Grüße in die stellare Gemeinde,
    Andi

  • servus Andi


    ja möglich ist es schon wenn es eine ABE(Allgemeine Betriebs Erlaubnis) oder ABG (Allgemeine Betriebs Genehmigung)für deinen wagen gibt,dann kannst du diese felgen eintragen lassen...wenn nicht wirds vielleicht mit einer einzelabnahme möglich sein,dazu ist aber zumindest ein festigkeitsgutachten der felge nötig... :wink:


    ich weiß ned was du wissen willst,aber das 6,5 x 16 ET 41,5 bedeutet:


    das 6,5 steht für die felgenbreite in zoll...ein zoll hat 2,54cm
    das 16 steht für den durchmesser der felge in zoll
    und die ET (einpresstiefe) ist der abstand zwischen der felgenmitte zu dem punkt an dem die felge befestigt wird... :wink:
    zB. felgenmitte 41,5mm nach aussen ist eine ET von 41,5...wenn die ET in den minus bereich geht,dann heist das das die felge von der felgenmitte nach innen geht zum befestigungspunkt...je niedriger eine einpresstiefe ist,umso weiter steht die felge nach aussen...umso höher,umsoweiter geht die felge nach innen...achtung bei recht hohen ET,können die felgen am stoßdämpfer angehen und man müßte distanzscheiben verwenden... :wink:



    ich hoffe es hilft dir etwas weiter




    Harry