Vibration / klappern aus der Verteilerkappe

  • Servus,


    hab bei meinem 300 E folgendes Problem:


    Im Leerlauf auf Stufe "D" oder "R" hört man ein deutliches vibrieren, bim mir da ziehmlich sicher, dass das aus der Verteilerkappe kommt. Die ist übrigens neu.


    Das einzige wie ich es mir erklären könnte wäre, dass der organgene Deckel hinter dem Verteilerläufer nicht fest sitz, vielleicht ist der O-Ring zu alt und der Deckel wird nicht mehr richtig festgedrückt.
     [Blockierte Grafik: http://www.unser-archiv.de/blog/wp-content/pictures/verteiler/laeufer_foto.jpg]


    Ich war vorher beim MB-Händler und wollte mal testweise einen neuen O-Ring kaufen... Ergebnis: gibts nicht einzeln, nur mit dem orangenen Deckel und der kostet 71€ + MwSt. :shock:


    Was ist denn das für ein toller Deckel? Was kann der? Ich wollte das Teil jetzt nicht einfach mal auf Verdacht austauschen.


    Übrigens habe ich schon lange ein merkliches Schütteln im Leerlauf, ist nicht so schlimm, aber man spürts halt. Kann das auch irgendwie damit zusammenhängen?


    Gruß,
    Tomekk

  • also dein finger sieht ja ned gut aus :? und soviel abrieb in deinem verteiler :roll: das ist doch ned normal... :| ...vielleicht hat ja deine verteilerwelle luft,das die so klappert unjd ned rund läuft... :wink: ...also das ganze sieht sehr verschlissen aus... :roll:

  • nein ist nicht mein Motor. Mir ist erst eingefallen ein Bild zu machen als ich schon wieder alles zusammengebaut hab.


    So schlimm sieht mein Finger auf keinen Fall aus, aber ich werd mal n neuen bestellen.


    Aber das klappern kommt ja trotzdem nicht vom Finger.



    Weiß denn jemand wofür der Deckel zuständig ist und warum der so teuer ist?