KI, Innenraum dunkel, trotz KI Sicherung austausch

  • Hallo,


    hab hier ein Problem mit dem 230E W124.


    Die Kombiinstrumentbeleuchtung, Mittelkonsolenbleuchtung und die Kennzeichenbeleuchtung geht nicht.


    Ich habe entdeckt das im Kofferraum die 5 Kabel der Heckklappe gequetscht wurden.


    Die Lösung des Problems (so dachte ich) war ganz einfach:


    1. Kabel im Kofferraum reparieren
    2. Sicherung im Kombiinstrument auswechseln



    Tja, bin eben damit fertig geworden. Nur geht weder die KI, Innenraum oder Kennzeichenbeleuchtung.


    Vorweg:
    - Sicherung 3 im Motorraum ausgetauscht, funktioniert (durchgängigkeit gemessen)
    - Sicherung im KI ausgetauscht, funktioniert (durchgängigkeit gemessen)
    - Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung zeigen auch durchgang an



    Bräuchte dringend Rat, danke!

  • Zitat von "keen"

    Okay, werde ich morgen nachschauen.


    Was würde denn sonst noch ausfallen, wenn die Sicherung vom ÜSS durch wäre?


    weiss es auch nicht mehr so genau, da es ja auch ausführungen mit 2 Sicherungen gibt. Drehzahlmesser glaub ich war auch dabei, aber schauen kost ja nix

  • da es bei mir momentan auch immer die Sicherung Nr. 3 raushaut schreib ich mal hier rein


    zuerst hab ich einfach die Sicherung gewechselt, sofort wieder durchgeschmort. Dann hab ich nach der Birne in der Heckleuchte rechts geschaut, die war durch (Marke Billigschrott).
    Hab dann die Birne rausgetan, neue Sicherung rein, war kurze Zeit alles in Ordnung und dann wieder Sicherung durch


    um nach mehr zu schauen wars schon zu dunkel. Kann das jetzt daran liegen, dass gar keine Birne drin war oder hat das damit nichts zu tun?

  • Zitat von "Jo"


    weiss es auch nicht mehr so genau, da es ja auch ausführungen mit 2 Sicherungen gibt. Drehzahlmesser glaub ich war auch dabei, aber schauen kost ja nix



    UPDATE


    -----------Innenraum Beleuchtung-----------
    war eben gerade in der TG und hab die Batterie ausgebaut und nach der 10A Sicherung des Überspannungsschutzrelais ÜSS geschaut.
    Die Sicherung sieht gut aus, hab sie auch durchgemessen: Sicherung ist OK.




    -----------Kennzeichen Beleuchtung-----------
    Noch ein kleines Bild vom Kofferaum (Kabel sind inzwischen von mir wieder verbunden worden)


    [Blockierte Grafik: http://imgbox.de/users/public/thumbnails/j31542m10_t.gif]


    Ich bin absolut ratlos. Echt keine Idee mehr... :cry: