Servolenkung Pumpe Ölbehälter/ Kaltstartregler 230 TE Automa

  • :grin: Ein frohe Weihnacht an alle Mitglieder!
    Ich bin neu im Forum und hoffe meine Stichworte sind richtig gewählt?


    Zum Einen scheint der Ölbehälter für die Reservelenkung am übergang zur Pumpe zu lecken, kann das dauerhaft abgedichtet werden oder muss eine neue her?


    Da ich den Wagen erst ein paar Tage besitze weis ich nicht ob ich mich ungeschickt anstelle oder ob das wiederholte absaufen des Motors im kalten Zustand mit dem nachträglich eingebauten Kaltstartregler zu tun hat.


    Wenn ich erst ein paar Kilometer gefahren bin, ist es mir mehrmals passiert, das der Motor bei ca 40-50°C Temperaturanzeige der Instrumente, wenn ich anhielt ausging. Die Leerlaufdrehzahl betrug ca. 700 Umdrehungen.


    In einem Fall startete der Wagen kurz lief und soff wieder ab. Erst als ich den Motor in P Stellung startete und gleichzeitig auf Bremse und Gas stand blieb er bei höherer Drehzahl an.
    Entgegen meinem sonstigen Fahrverhalten wollte ich betont langsam fahren und habe nur gemächlich beschleunigt auch um festzustellen mit wie wenig Sprit ich das Auto fahren kann.
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, auch wo ich gegebenfalls günstig Ersatzteile kaufen kann, würde ich mich sehr freuen.
    Allen eine schöne Weihnacht noch.
    J. Wendling[/b]

  • Hallo J. Wendling,


    Das Leck sind meistens undichte Schläuche, die vom Vorratsbehälter wegziehen. Ausser bei den 8 Endern, da ist es oft der Auslaufstutzen.


    Wegen dem unrunden Lauf, da würd ich mal die Forensuche benutzen. Da ist momentan so ein thread drin.


    Ach ja,


    Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.


    Und die Vorstellung nicht vergessen.



    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Hallo Rider 124,
    danke für deine Nachricht, sobald der Regen nachläst schau ich mir die Leitung an. Ich bin 51, sportlich mich fasziniert am 124 der große Kofferraum, eine breite Rücksitzbank die hofentlich mehr frieden unter meinen Töchtern verbreitet :grin:.
    Nach meinem zweite Besuch an der Tankstelle wo ich für 106km fast 15 L tanken musste, denke ich es werden mehr Genussfahrten werden, als tägliches Fahren für jede Gelegenheit. Es ist wirklich schön mit dem Benz entspannt unterwegs zu sein.Darüber hinaus möchte ich den Benz als Zweitfahrzeug für schlechtes Wetter nutzen, wenn es trocken ist fahre ich lieber Fahrrad.
    Alles Gute
    Jörg Wendling