Befestigung der Hinterachse

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht kann mir von euch jemand helfen gibt es reparaturbleche wo die Hinterachse am Fahrzeugboden verschraubt ist bei mir ist nämlich an der Hinterachse vorne rechts der Halter wo das Gummilager verschraubt ist dank dem schei*** Rost der halter ausgerissen? Hoffe mir kann jemand helfen?

  • Hallo Timo,


    mein Kumpel hatte das gleiche Problem, durch starke Durchrostung des Unterbodens waren beide Anlenkungspunkte links und rechts an der Hinterachse ausgerissen.


    Wir haben das Problem folgendermaßen gelöst:
    Den Unterboden großflächig ausgeflext und einen alten Unterboden vom Opel Astra eingeschweißt, teilweise Bleche passend geschnitten.
    Die Anlenkungspunkte haben wir mit Flacheisen nach Augenmaß wieder angeschweißt. Ist eine scheiß Arbeit, aber der TE läuft wieder und vor allem schön gerade aus.


    Ich sage aber gleich, es sollte schon sehr genau gearbeitet werden, damit deine Hinterachsgeometrie wieder stimmt.


    Gruß


    Marcus