welche Reifen darf ich auf meinen 8 Loch fahren?

  • und noch eine frage, wurde von einem Freund 7,5J x 17 bekommen , die felgen vom CLC Sportcoupe...


    aber wie mach ich das mit der Eintragung, denn es sind ja Orginale MB Felgen, aber nicht für den 124er...wo bekomm ich da ein Gutachten her?


    oder muss ich es Einzeln Abnehmen lassen?


    Gruß FLO ?(

  • Du könntest als Vergleichsgutachten eventl. das von den 7,5x17 AMG Styl II nehmen.
    Was für eine ET haben die "neuen" Felgen denn?
    Und dann natürlich per Einzelabnahme, wie immer wenn es kein Gutachten der Felge für
    den 124er gibt. Gutachten der eigentlichen Felge im Bezug auf Tragfähigkeit und
    Reifenfreigabe nicht vergessen ;)


    Zu Deiner ersten Frage... welche 15" 8Loch sind es denn? Also welche Breite?


    Grüße

  • hey, also das mit den 17 Zoll hat sich erledigt, er hat sie verkauft :(


    dann muss ich wohl doch meine Borbets draufmachen...auch 17 Zoll, da hab ich ein Gutachten ;)


    also die 15 Zoll 8 Loch sind 6,5J...


    darf ich doch 205/65 R15 fahren oder?


    Danke und Gruß FLO

  • Also 205er auf 6,5J geht soweit ich weiß nur per Einzelabnahme.


    Laut Freigabe müssen 195/65 R15 drauf (mit einer 91er Traglast). :wink:


    Im Anhang hab ich dir 'ne Liste gültiger Rad-Reifen-Kombinationen als *.pdf mit reingepackt.
    205er gehen bestimmt auch, aber wie gesagt dann nur per Einzelabnahme und Beratung vom Reifenspezi. :)
    Außerdem sogar noch ein Bild von irgend einem Kauf-Prospekt oder so, da steht's auch so :chef:


    Hier der Link zum Bild: Klick


    Viel Erfolg mit den Reifen!



    Edit:
    Uargh - Der Anhang bezieht sich nur auf das T-Modell - dem Scan vom Prospekt darf man aber vielleicht Glauben schenken?



    Nochmals Edit:



    Um das jetzt klarzustellen - die 205er darfst du fahren, wie mir gerade zu Ohren gekommen ist!



    Allerdings: Du brauchst, wenn du 205er haben willst, 205/60 R15 und nicht Reifen mit 65er Querschnitt, das sieht der Tüv dann nicht gern.
    Basti hat mich grad drauf aufmerksam gemacht :chef: