Aus der Bassbox kommt nur Rauschen

  • Hi,
    ich habe heute mein Verstärker und die Bassbox angeschlossen.
    Ein paar Informationen zu erst.
    Stromkabel bei der Beifahrerseite in dem Kabelkanal gelegt.
    Das Chinchkabel habe ich auf der Fahrerseite durch den Kabelkanal gelegt.
    Verstärker ist hintem im Kofferraum genau wie die Bassbox (was eigentlich Normal ist ^^).
    Naja jetzt war ich froh das ich endlich alles hingekriegt hab, musste extra Sitzbank und alles ausbauen damit ich überall gescheit dran komme.
    Dann wollte ich es testen und habe mich schon auf einen schönen Sound gefreut aber der blieb leider aus.
    Dann bin ich nach hinten gegangen an den Kofferraum und erst mal geguckt was Plan ist.
    Die Box ist eigentlich nur am Rauschen.
    Dachte erst die Box ist vieleicht Kaputt.
    Habe eine andere getestet aber das selbe.


    Könnt ihr mir sagen warum das so ist ?
    Wie gesagt Stromkabel und Chinchkabel laufen getrennt eins Beifahrerseite und andere Fahrerseite.
    Bin echt am verzweifeln und hab kp woran es liegen kann.


    Würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helft ^^


    Danke schonmal


    MFG

  • hmm und des chinckabel is neu oder hast vlt ein chinckabel von chinc auf klinke dann kannst mal mim mp3 player oda sowas testen ob dein verstärker überhaupt hinhaut
    und hast den woofer schon richtig angeschlossen am verstärker oda ?

  • Ja das Kabel ist neu.
    Es ist alles neu, erst alle gekauft diesen Monat.
    Mhh muss ich mal gucken ob ich so ein Kabel habe glaube aber nicht.
    Ja die Bassbox ist richtig angeschlossen.
    Hatte es ja auch mit einer anderen normalen Box probiert aber da kamm auch nur dieses Rauschen egal wo ich angeschlossen hab.

  • Inwiefern geguckt ob da was rauskommt ?
    Also ich habe 3 Chinchanschlüsse am Radio und habe alle 3 getestet.
    Also kann nicht wirklich glauben das wirklich alle 3 aufeinmal kaputt gehen oder ?
    Ein Chinch auf Klinke habe ich leider nicht aber ich frage gleich mal nen Kumpel ob der sowas hat.
    Meinste der Verstärker ist Kaputt oder was ?
    Hab ihn doch auch erst neu gekauft.

  • Ja ich hab nen Kumpel gefragt ob er sowas hat.
    Er guckt mal bei sich alles ab.
    Wie ist es eigentlich mit Störungen beim Chinchkabel ?
    Kann es evtl auch daran liegen ?
    Das Chinchkabel liegt ja im Kabelkanal und da waren nunmal schon ein paar Kabel drin.
    Ob die das Signal evtl Stören ?

  • So also ich war gerade beim Kumpel und da haben wir das getestet mtim Chinch auf Klinke Kabel.
    Geht bestens.
    Also kann es der Verstärker ja schonmal nicht sein der einen weg hat.
    Bleibt ja nur noch entweder das Kabel oder das Radio.
    Obwohl ich nicht mal glaube das es das Kabel ist da ich 2 durch gelegt habe und es geht bei beiden nicht.
    Also kann es ja wohl nur noch am Radio liegen oder ?
    Was sagt ihr dazu ?

  • Ja ich eigentlich auch aber naja was soll man dazu sagen?
    Ich werde morgen Abend mal ein anderes Radio testen und dann weiss ich ja genau ob es nun an den Kabeln liegt oder ob es wirklich das Radio ist.
    Wäre aber dennoch schön wenn jemand anders vieleicht nochwas dazu sagen könnte der das Problem evtl. kennt.
    Egal jeder Tipp würde mir momentan Helfen.

  • dein subwoofer ausgang ist aber schon aktiv???...den muß man bei den meisten geräten aktiv schalten,damit was geht...ich nehme an das du die bassbox auf den subausgang gehängt hast,wenn das radio einen hat... ;) ich würde da mal schauen.



    Harry

  • Wie meinst du das mit Aktiv ?
    Naja ich habe 3 Vorverstärkerausgänge und ich habe es an jedem Ausgang getestet.
    Es kommt ja schon ganz ganz leise Musik aus der Box raus aber das Brummen / Rauschen übertont es halt schon Stark.
    Ich habe aber auch im Radiomenü nix zum Aktivieren gefunden gehabt.

  • hmm komisch,aber bei meinem radio ist auch der subwooferausgang separat zu regeln,bzw. zu aktivieren...ist halt so ned ganz einfach mit einer ferndiagnose...ist evtl. der ausgangslevel vom vorverstärkerausgang ganz niedrig oder die gain(eingangsempfindlichkeit) des verstärkers ganz zurückgedreht???...kann man einstellen... ;)
    aber wie gesagt,so isses schwer was zu sagen :S am chinch kabel kann es normal ned liegen,selbst wenn du störgeräusche hättest müßte der lautstärkepegel passen... :hmmz:

  • wenn ein cinchkabel zu nah an einem stromkabel oder so läuft, dann hast du zwar störgeräusche, pfeifen und tik tok beim blinken etc. aber musik würde trotzdem kommen..
    entweder du musst wirklich die ausgänge erst aktivieren oder das radio ist echt im eimer.. teste mal ein anderes, dann wissen wir mehr

  • So ich war gerade nochmal am Auto und habe geguckt wegen dem Subwoofereingang ob der Aktiv ist.
    Und ja er war an also lag es daran schonmal nicht.
    Aber ich habe was anderes komisches bemerkt.
    Ich habe das rote Chinhkabel rein gesteckt und es kam Musik aber es Rauschte trozdem wie sau dann wollte ich das Weisse rein stecken da es aber so Kalt ist habe ich etwas gezittert und bin an den Aussenmantel gekommen vom Chincheingang und naja auf einmal war es total Klar.
    Also habe ich es absichtlich dran gehalten und guck an total Klar aber wenn ich es rein stecke Rauscht / Brummt es wieder wie sau.
    Was ist das ?
    Liegt das am Verstärker oder was ?
    Hab ich mir da nun doch mist gekauft oder was ?


    /e


    Die Regler an dem Verstärker sind alle mittig gestellt.
    Nix runter geschraubt oder sonstiges.

  • hmm udn wennst mal im google bissl schaust ob andere des selbe problem schon mal hatten mit dem radio würd ich an deiner stelle machen


    schau mal vorne in den stecker vom kabel rein ob da was drin is weil wenn da irgend ein drähtchen drin is wo nen kurzen macht oder so weist schon wie ich mein zwischen dem stift in der mitte udn dem äusseren kreis da

  • Naja wenn es ein kurzen geben würde dürfte ja eigentlich keine Musik kommen oder ?
    Auserdem bei 2 verschiedenen Chinchkabeln sowas ?
    Ne glaube ich nicht.
    Aber war schon komisch.
    Habe es nur an den Mantel gehalten von Chincheingang am Verstärker und das Rauschen war auf einmal weg und die Musik war total Klar.
    Aber wie ist sowas möglich ?
    Wenn man den Stecker rein steckt hat er doch normal Kontakt aber da Rauscht er halt und wenn ich es dran halte dann nicht.
    Aber nur bei dem weißen/schwarzen Stecker. (bei dem einen Chinchkabel ist es weiß und bei dem anderen schwaz)