E320 coupe mit Brabus monoblock 8,5+9,5x18" ET 45 + 10mm scheibe ? passt das ?

  • hallo


    frage mich grade ob ohne weitere Probleme dieser Satz wohl an meinem E320 Bj 10/1993 passt - coupe.




    Brabus Monoblock IV


    8,5x18" ET 45


    9,5x18" ET 45




    dazu 4 x 10mm Adapterplatten - also alles auf ET 35.




    Reifen zB:


    VA mit 225/40


    HA mit 245/40 oder 245/35 ?




    was meint ihr ?


    hat jemand Fotos ?




    mfG

  • Wenn der Wagen tiefer ist, wirds vorallem vorne gewalltig eng.
    Gehen tut das klar, aber stell Dich auf ne Menge Arbeit ein.
    Hinten mußt übrigens 255/35 fahren auf der Felge ;)
    Einfach mal die Forensuche zum Thema 18" benutzen... da findest jede Menge Themen.
    Haben wir schon ettliche Male durchgekaut :rolleyes:

  • Wenn der Wagen tiefer ist, wirds vorallem vorne gewalltig eng.
    Gehen tut das klar, aber stell Dich auf ne Menge Arbeit ein.
    Hinten mußt übrigens 255/35 fahren auf der Felge ;)
    Einfach mal die Forensuche zum Thema 18" benutzen... da findest jede Menge Themen.
    Haben wir schon ettliche Male durchgekaut :rolleyes:




    Wieso muß er 255/35 hinten fahren ? Er kann auch 245/35 druff machen.


    Aber wie schon gesagt, ohne was machen zu müssen wird das eher nix.


    Wenn Du aber schon 8 und 9x17 drauf hast, je nachdem was für eine ET und Reifengröße kann sich der Aufwand relativ gering halten, weil ja dann schonmal irgendwas wohl angepaßt wurde ...

  • ...also ich find da über 20 Threads ;)
    Aber hier mal noch in kurzform...
    Um die 18" mit den Dimensionen drunter zu kriegen, in Verbindung mit der Tieferlegung versteht sich,
    mußt Du vorne: die Kotflügel ziehen, bördeln, ausstellen, Saccobrettchen bearbeiten, Innenradläufe anpassen.
    Und hinten: Kotflügel bördeln, ziehen (bei 9,5x18 ET35).


    Grüße



    PS.: Wolfgang: An die Tachoabweichung denken... wird bei 245/35 ziemlich eng. Kann sein er bekommt da
    Schwierigkeiten. Eher 255/35 fahren, da paßt es genau und gibt keinen Streß beim TÜV. Auch mit Vergleichsgutachten
    siehts bei 255/35 besser aus. Für 245/35 hab ich zumindest keins da.

  • ...dort ist nix gemacht worden.., 215/45 und 235/40x17" so drauf - ET muss noch mal schaun - vergessen :P


    Dafür mußt auch nicht viel machen ;) Kanten anlegen, und gut. Da es ein 320er ist geh ich mal
    davon aus das er ab Werk Sportfahrwerk hat, und die Kanten sowieso schon teilweise angelegt sind.
    Was für ne Tieferlegung ist das? Auf den Bildern mein ich. Scheint mir doch noch recht hoch zu sein.



  • PS.: Wolfgang: An die Tachoabweichung denken... wird bei 245/35 ziemlich eng. Kann sein er bekommt da
    Schwierigkeiten. Eher 255/35 fahren, da paßt es genau und gibt keinen Streß beim TÜV. Auch mit Vergleichsgutachten
    siehts bei 255/35 besser aus. Für 245/35 hab ich zumindest keins da.


    Also ich versteh net was Ihr immer mit Euren Vergleichsgutachten habt ;)


    Für die Reifengröße hole ich mir eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller und für die Felge hab ich einen Wisch aus dem die Traglast hervorgeht. Dann Einzelabnahme machen lassen und fertig.


    Und was die 245/35 angeht, kein Problem, man hat ja eine Freigabe vom Reifenhersteller. Ich hab auch 245/35 hinten druff, das paßt schon, und manchmal sind´s genau die paar Millimeter weniger zum 255iger Reifen die es dann ausmachen :smoker:

  • Du fährst die 245er aber nicht auf ner 9,5" breiten Felge Wolfgang...
    Und das Vergleichsgutachten deshalb weil die Reifen/Felgen-Kombination halt passen sollte.
    Man tut sich mit Gutachten beim TÜV halt wesentlich leichter das ganze auch durchzubringen ;)
    Mein TÜVler hat bei der Einzelabnahme sogar auf ein Vergleichsgutachten bestanden. Aber glaub
    das ist wieder von TÜV zu TÜV verschieden. Man hört da ja immer die lustigsten Geschichten :D