Rost am kleinen Fenster der Hintertür



  • Moin,
    seit einigen Jahren plagt mich der Rost an der kleinen Scheibe der hinteren Tür. Genau an der unteren-hinteren Ecke am Gummierand erscheint jeden Winter eine kleine Rostspur. Beim Abkratzen wird das Ding richtig breit und lang. Jedes Jahr hebe ich das Gummie an, entroste und schiebe mit einem Pinsel Rostumwandler, ZN-Grund und Farbe darunter. Doch irgendwann habe ich sicherlich durchgekratzt.
    Ich glaube, der Rost kommt von innen aus der Tiefe. Nun meine Frage. Wie baue ich die kleine Scheibe aus, um darunter einmal Ordnung zu schaffen.
    challi ?(

  • Dasch man nich so ganz einfach.
    Das kleine Fenster wird nach vorn herausgezogen. Dazu muss aber die Türverkleidung runter. Vorher die Seitenscheibe nach unten fahren/drehen. Da sind unten Sicherungsbügel dran. Die müssen ausgehakt werden. Jetzt muss das Führungsteil aus der Fensterheberschiene geschoben werden. Jetzt sollte die Scheibe sich weiter runter bewegen lassen.
    Dann mit einem weichen Keil die oberen Scheibendichtungen an der Tür selbst raushebeln. Jetzt geht die kleine Scheibe nach vorne raus. Dann kannst du den Rost begutachten.


    :) :)