Leistungsverlust/niedrige Vmax bei M111 / E220. Woran kann es liegen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei meinem 220er festgestellt. Wenn ich schneller fahre, ca. 160, ist mit einem mal die Leistung weg und es geht nichts mehr bzw verliere ich sogar etwas Geschwindigkeit. Man merkt richtig wie plötzlich der Vortrieb fehlt.


    Was kann es denn für Gründe dafür geben und wie kann man die testen?
    Luftfilter ist frei, soviel konnte ich bereits testen :)


    Schonmal Danke für eure Anregungen

  • puh, wenns jetzt nur im benzinbetrieb gewesen wäre, dann hätt ich gesagt, vielleicht benzinfilter, dass der nicht mehr genug durchläst wenn er mehr will, aber was hat dann das gas damit zu tun.


    nen luftproblem kann ich jetzt auch nicht auf die geschwindigkeit ansetzen, wenn er sonst normal läuft. wenn deine drosselklappe nen schaden hätte, würd das ja immer auftreten....


    ich denk mal weiter nach.

  • Hat zwar etwas gedauert, aber nachdem mein Wagen gestern fast garnicht mehr lief haben wir den Fehler jetzt endlich gefunden.



    Es war nicht das Getriebe


    Es war nicht ein zugesetzter Kat


    Es war ncht der LMM



    Es war ein ********* Zündkabel, das ich vor nicht mal 1,5 Jahren ausgetauscht habe und bereits komplett durchgeschlagen hat so dass der Wagen gestern nur noch auf 3 Töpfen lief!


    Ich glaub ich hol mir die Kabel in Zukunft wieder bei MB, die paar Euro ist es mir wert.