Spritzdüse vom Wischwasser Fahrerseite hat uns ausgeräuchert

  • Hallo,


    gestern Abend mussten wir aus unserem E320T an einer Straßenkreuzung springen. Unter der Motorhaube blitze es und ein beissender Rauch kam durch die Lüftungsdüsen. Wir haben das Auto stehen lassen und vermuteten einen Marderbiss im Kabelbaum. Eben habe ich mal nachgeschaut, die Heizung der Spritzwasserdüse ist defekt. Das so ein kleines Bauteil solch einen beissenden Qualm erzeugen kann, hat mich doch verwundert.


    Viele Grüße


    HeinzS

  • oh doch Heinzi...war bei mir auch mal,schon ewig her...war im winter und ich hab den wagen laufenlassen und gleichzeitig das fenster einen spalt geöffnet...plötzlich kam voll der weiße qualm aus dem fensterspalt :hmmz: ich hab gedacht die kiste brennt ab... :S die düsen liegen halt genau über dem ansauggitter für das gebläse... ;)



    Harry