komisches Verhalten nach Leerlaufsteller wechsel


  • ausserdem würde mich mal Interessieren ob dieses Wippen beim auskuppel und schalten normal ist ( beim schalten bzw. auskuppeln und getreten halten Drehzal ca. 500 und dann wieder auf 700 hochgeht )

  • Also kurz zusammengefasst: Du hast Drehzahlabfall beim Kuppeln gehabt, deswegen den Leerlaufsteller gewechselt wodurch gar nix mehr ging, weil der Schrott war - alten wieder eingebaut und jetzt wieder status quo. Demnach ist der Thread bis hierher völlig unerheblich :winki: weil wir alle an einem defekten Bauteil vorbeigeredet haben.


    Bevor du dir nen ganz neuen beschaffst, kannst du dann ja nochmal nach Undichtigkeiten und der Stauscheibe gucken, jetzt wo er wieder mehr oder weniger läuft.

  • ausserdem würde mich mal Interessieren ob dieses Wippen beim auskuppel und schalten normal ist ( beim schalten bzw. auskuppeln und getreten halten Drehzal ca. 500 und dann wieder auf 700 hochgeht )


    Da würde mich mal interessieren, nach welcher Prüfmethode du das überhaupt rausgefunden hast. Der Borddrehzahlmesser ist für sowas eher ne grobe Richtlinie und keinsterweise eine verlässliche Quelle. Der "hängt" zB immer ein wenig hinterher - sozusagen "träge".

  • was raus gefunden mit dem Wippen ??


    ja über den Drehzahlmesser mich würde halt mal Interesseiren ob das bei anderen auch so ist in meinem Octavia und in meinem Fabia z.b. fällt die drhzahl nich ab und wieder hoch daher die Frage ist das beim W124 normal oder hat mein Leerlaufregler vllt wirklich nen schlag wie gesagt alle 3 Monate WD40 ??

  • Also kurz zusammengefasst: Du hast Drehzahlabfall beim Kuppeln gehabt, deswegen den Leerlaufsteller gewechselt wodurch gar nix mehr ging, weil der Schrott war - alten wieder eingebaut und jetzt wieder status quo. Demnach ist der Thread bis hierher völlig unerheblich :winki: weil wir alle an einem defekten Bauteil vorbeigeredet haben.


    Bevor du dir nen ganz neuen beschaffst, kannst du dann ja nochmal nach Undichtigkeiten und der Stauscheibe gucken, jetzt wo er wieder mehr oder weniger läuft.





    Jaaaaaaaa sorry tut mich traurig das die Arbeit bis hier umsonst war :hide

  • Bremsenreiniger besorgen und vorsichtig (!!!) um den LMM herum sprühen. Luftfilter logischerweise drauf. Wenn du dann ne Drehzahlerhöhung hast, dann zieht er falschluft.


    Und der Drehzahlmesser is in dem fall schon ne gute sache, weil SO viel hängt der nicht hinterher, sowieso nicht bei den Drehzahlen. Noch dazu hört man das ziemlich deutlich ;)

  • hallo



    den schieber des lls kannst du entweder bestromen also 12v dann ist er voll offen , oder mit nem schraubendreher sehen ob er gangbar ist läßt sich aber nur in eine richtung aufmachen zu geht er von selbst.


    desweiteren kannst du ohne nur eine schraube in die hand zu nehmen nen test machen .


    zündung einschalten , es ist ein hörbares klack zu vernehmen dann ist mal die spannungsversorgung gegeben.


    und das problem welches du jetzt hast war vorher noch nicht da?


    welchen motor hast du m102 oder m103?

  • also meinen bei meinem alten ist es so das wenn ich die Zündung anmache geht er ganz auf und nach ein paar sec mit einem klack zu.


    bei dem Austauschregler geht mit Zündung nichts auf daher denk ich mal das der fest ist oder futsch.


    das Prob mit dem wippen der Drehzahl hab ich mit meinem alten LLS, wenn ich aber den Stecker z.b. abmache ist die Drehzah zwar erhöt so bei ca. 1000 aber es wippt nix beim schalten daher denk ich mal das der vllt. auch nen schlag hat ??

  • Wenn du den Stecker ziehst, ist der LLS Stromlos, also komplett offen und regel garnich mehr.


    Es wäre möglich das dein "alter" unter umständen nen bisschen zu lang braucht um zu Regeln...das wär so die möglichkeit die ich mir vorstellen könnte. Fahr doch mal zum Schrottplatz und frag ob du einen ausprobieren darfst.


    @ gsxr-750r M102, 200E. Aber das macht in dem fall keinen unterschied, da er nach 86 ist und da die Bypassschraube in den Regler verlegt worden ist. Noch dazu is der Regler soweit ich weis beim M102 und beim M103 gleich. KE ist schließlich KE. (bzw. KE III = KE III)

  • ich mach morgen auch mal ein Video mitm Handy


    also ich tippe auch auf den LLS weil der Motor früher oft ausgegange ist bei getretener Kupplung erst als ich den LLS mal mit WD 40 behandelt hatte ging er net mehr aus daher denk ich auch das der zu langsam regelt !!

  • hallo



    ja das stimmt was du sagst die lls sind meines wissens nach gleich , ich frage nur deshalb weil beim m102 motor gern der schlauch unterm luftmengenmesser welcher ein bypas für den lls ist gerne unten abgeht oder einreißt und somit ein kanidat der falschluft ist.