Esx Qx 120

  • Hi Leute, ich denk ma das Thema wurde hier schon sehr oft besprochen^^


    Lautsprecher vorne...


    So wie ich schon viel gelesen und selber in Shops gefunden habe giebt da die Rainbow,Phonocar und Mac Audio. Das sind wohl hier so die die am meisten genommen werden.


    Nun bin ich aber auf die Die QX120 von ESX gestoßen. Sind auch 120mm LS und zu einem wirlich attraktivem Preis. Ein Satz 40€.


    Da sind die Phonocar und Rainbows ja fast bzw sind doppelt so teuer!


    Nun bin ich am googel uns googeln aber finde leider nichts über diese LS. Über die Marke Esx habe ich mittlerweile viel gefunden, sollen wohl wirklich Top Lautsprecher sein mit wirklich gutem klang und ist eine Tocherfirma von Hifonics.


    Sooo.. Hat einer von euch vielleicht mal irgendwas von dieses Dingern gehört oder sie mal selber gehört oder sie vielleicht sogar bei sich drinne???


    Meine andere überlegung ist es 13er zu verbauen.. Also möchte vorne sowie hinten die LS austauschen und dann natürlich am liebsten durch 4 gleiche. Habe bis jetzt in meinen Autos immer Pioneer drinne gehabt und war immer äußerst zufrieden.. Hab auch ein ziemlich gutes Pioneer Radio drinne was aus den Original LS schon mächtig was rausholt muss ich sagen :) Aber ist natürlich auf dauer nicht das wahre. Ich hoffe ihr könntet mir da vielleicht irgendwie helfen.


    Also mein Favorit ist immer noch mir 13er Pioneer zu holen.. falls nicht haltet mich davon ab. :)

  • über die ESX kann ich dir leider nix sagen :huh: aber die rainbow und phonocar sind gut,habe beide schon gehabt und die phonocar aktuell im wagen drinnen... ;) hatte auch schon 13er drinnen von pyle damals,aber einen unterschied von den 13er zu den 12ern merkst du nicht und dafür ist der gebotene aufwand zu hoch es zu machen...bei den 13ern mußte ich 2 von 4 haltenasen abschneiden um sie halbwegs unter die abdeckung zu bringen und schauen wie man sie besfestigen kann :S bei den fahrzeugspezifischen ist es in ein paar minuten erledigt,weil die passend nur mit halteklips im lautsprecherloch gehalten werden ;) aber es ist immer jedem seine sache wie er es gerne lösen möchte :thumbup



    Harry

  • Hmm.. Ja das jetzt die Frage... Ich bin dazu noch son Fan der am liebsten alles aus einem Guss hat, hatte damals in meinem Opel Cabrio zum Beispiel alles von Pioneer, Radio LS vorn, hinten Sub Endstufe..


    Denke mal das man damit meisten doch noch das schönste klangbild rausholt und ich muss sagen es war wirklich super! :)


    Deswegen ist mein Fav wie gesagt 13er! Die Würde ich mir von Axton holen. DIe haben wirklich einen sehr schönen sauberen Klang, egal ob laut oder nicht! Zudem habe ich ne 4 Kanal Axton Endstufe die natürlich das ganze Wunderbar ergänen würde...


    Also ein muss ich sagen. beim Opel hatte ich nie solch Probleme :)


    Aber umsteigen werde ich bestimmt auch nicht mehr. ;)

  • Hm, also ich kann nur zu Axton was sagen: Heutzutage taugts nich mehr allzuviel. Ich hab noch ne alte Endstufe und nen alten Sub...klingen wirklcih genial, machen (meiner meinung) sogar nem Hilfonics System Konkurrenz.


    Das war damals (2001 glaub ich...) aber auch mit das beste...


    Von den ESX hab ich jetzt aber auch schon öfters mal gehört das sie für das Geld wirklich gut klingen....ich hab momentan 12er Crunch vorne und 13er Pioneer hinten...die Crunch übersteuern trotz Frequenzfilter unglaublich schnell und fangen an zu krächzen (hohe Töne).


    Das einzigste Problem was ich jetzt habe wo die Pioneer hinten drin sind, ejtzt kommt nich mehr iel vom Sub durch :D