Farbe Lackierung ,Farbe Dachreling ,Aussenspiegel usw,

  • Hallo , mein 124er T ist heute aus der Lackierbox gerollt. Jetzt heißt es zusammenbauen . Das einzige was ich nicht weiß wie ich die Dachreling,Spiegel und Türgriffe lackieren lassen soll. Wäre für Anregungen und Bilder von lackierten angebauten Teilen dankbar. Hab auch schon mal was von verchromten dachreling gehört. Hat vll. jemand sowas . Würd mich interessieren wie das aussieht. Achja hab nen 95er 300DT Farbe schwarz.


    Wie habt ihr das Problem bei einer Ganzlackierung mit den Aussenspiegeln gelöst. An denen gibts ja so weiche Stellen die meißtens Risse aufweisen. Kann man das auch schleifen?


    Jaja viele Fragen , hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Große Doku folgt wenn Fzg, fertig



    lg aus wien

  • die spiegel beim 95er sind normal in wagenfarbe...das gummidreieck dagegen ist normal schwarz und lackieren würde ich das nicht,weil da nur der lack reißt und abblättern wird :S ...die dachreling ist alu und normalerweise pulverbeschichtet,habe mir schon mal überlegt sie zu polieren 8) es aber wegen hohen aufwand noch nicht gemacht :pinch: die türgriffe sind auch so ein punkt,was viel bewegt und angefaßt wird :huh: ich denke da wird mit der zeit auch der lack abplatzen :S


    auf eine fotodokumentation des wagens bin aber jetzt schon gespannt... :thumbup:


    Harry

  • Hallo,


    Die Spiegelkappen können entweder in Wagenfarbe, schwarz, oder verchromt ausgeführt werden. Wobei Die Farben matt ausgeführt werden sollten. Mancher TÜV hat was gegen verchromte Siegelkappen, wegen der Blendgefahr für den Gegenverkehr.
    Die Reling wird normalerweise in schwarz ausgeliefert und für die Lackierung abgebaut. Ob und wann die lackiert werden soll, muss vor Ort entschieden werden. Verchromen macht das ganze sehr empfindlich.
    Die Türgriffe sind dunkelgrau oder ebenfalls mattschwarz. Bei den neueren Modellpflegen haben sie eine Chromeinlage. Andere Farben sind möglich, halten aber nicht so gut.


    :) :)

  • also ich hab die türgriffe und die spiegel mitsamt dem gummi in weiß lackieren lassen. an den türgriffen ist nicht ein mm abgeplatzt.
    bei den gummiecken von den spiegeln haben sich nach 5-6 jahren hauchfeine risse gebildet. mit nem bisl mehr weichmacher geht das wohl.


    die dachreling hat man mir gesagt, dass man die nicht verchromen kann. es gab vor einigen jahren mal die möglichkeit(gibts heute bestimmt auch noch) sie mit chromlack zu überziehen.
    hätte dann wie verchromt ausgesehen. allerdings haben die lackierereien keine garantie drauf gegeben, dass es nicht im winter abplatzt, da (so der meister) der lack nicht für den aussenbereich gedacht ist.


    da aber für die demontage der himmel runter musste und es zudem nicht ganz billig war habe ich den gedanken auch recht schnell aufgegeben

  • Also der Himmel ist unten , weiß halt nur nicht wie es in Wagenfarbe rüberkommt. Hat niemand Fotos von lackierten Relings?


    Türgriffe hab ich die mit den Chromeinlagen in der Mitte , müsste man halt gut abkleben falls ich sie nicht schwarz lasse. Kann mich einfach nicht entscheiden. :pfeil:


    Danke für eure Hilfe