Passen AMGs mehrteiler an meine W124 Cab

  • passend machen kann man es auf alle fälle ;) kotis ausstellen,bördeln,lenkeinschlagbegrenzer,etc...aber ich würde an dem cabrio nicht so extrem rumbauen,da der werterhalt bei seriennähe doch erheblich besser ist :thumbup: aber aussehen würde es bestimmt supergeil... 8) :thumbup:




    Harry

  • habe die Felgen letzten an einer W124 Cabrio gesehen an einen schwarzen sah echt Gut aus mit einer Dezenten Tieferlegung :P


    werde aber denke ich jetzt mall brav bleiben und mit meine Neue 8 Loch Glanzgedrehte glücklich sein ;( :)

  • in der angebotenen Größe (225/45ZR 17) Sollten die doch auch ohne großen Aufwand passen?!
    Ohne ausstellen usw.



    Oder irre ich mich?


    Gruß, Nils :ugly:


    PS: Oder liegt das nur an der niedrigen ET?

    Nothing will make a driver more faithful to a car, than a car that is faithful to it's driver.

  • habe die Felgen letzten an einer W124 Cabrio gesehen an einen schwarzen sah echt Gut aus mit einer Dezenten Tieferlegung...


    Vermute mal Du meinst die von a124 ;)
    Die sind aber etwas anders als die in der Auktion von oben. Sind breiter und haben
    eine andere ET als die von Dir.


    Also die nach denen Du gefragt hast sollten eigentlich relativ gut drunter passen, Kotflügel ausstellen
    und Kanten anlegen sollte da im großen und ganzen reichen, vorausgesetzt der Wagen ist nicht
    groß tiefergelegt. Hinten müßte man vielleicht bißchen ziehn, muss man sich aber anschaun, kann
    sein das dass nicht unbedingt erforderlich ist.


  • Hallo Nills.


    Leider irrst du dich.
    Selbst bei den 17er mit 225er Reifen (siehe Foto) mußt du ausstellen und die Kanten umlegen.Bei den Mopf 2 Modellen sind die Kanten der Kotflügel bereits ab Werk umgelegt.


  • Diese dreiteiligen AMG Felgen gab es auch von Werk aus für den W124. Die haben dann die Maße 8,5x17 ET30 und sind rundherum mit 235/45 zu fahren. So hatte ich sie bei mir auch mal drauf.


    Aber vorsicht, bei einem "normalen" W124, egal welcher Typ passen die Dinger keinesfalls einfach so drauf. Auch mit schmaleren Reifen nicht. Das liegt an der niedrigen Einpresstiefe. Es langt schon einfach mal ein Blick in die Einbauanleitung von Mercedes bezüglich dieser Felge. Da ist Kanten umlegen, ziehen usw. angesagt.


    Es ist auch nicht zu empfehlen diese Felge mit 225iger zu fahren, da dann das Felgenhorn hervorsteht und schnell mal ein Rempler abbekommt, wie man ja auch eindrucksvoll an den Felgen aus der Auktion sehen kann.


    Und von den Felgen in der Auktion würde ich sowieso die Finger lassen, die sind ganz schön runtergerammelt. Eine Felgenaufbereitung ist bei den dreiteiligen Dingern auch nicht gerade billig ...


    Dann lieber bißchen mehr ausgeben und schon bereits aufbereitete Felgen kaufen ;)