AP Federnsatz, was haltet ihr davon...

  • Servus,
    ich bin ein sehr Erdverbundener Mensch. Soll heißen, alles was mich auf der Straße hält ist wichtig, sehr wichtig.
    Also ich würde mich ganz aldmodisch entscheiden, vertraue eher H&R und Eibach, vielleicht auch Vogtland. Kosten übrigens nur wenig mehr. Habe vor Jahren mal für meinen CRX mal ein JAMEX Fahrwerk gekauft. Fazit in der Kurzversion - nie wieder!


    Gruß

  • AP sagt mir persönlich gar nichts :hmmz: kann also nichts dazu sagen ob es was taugt,oder nicht... :huh: aber es ist nicht alles schlecht was jetzt nicht soooo bekannt ist wie H&R oder Eibach,KW,etc...auch H&R federn haben gern mal nen bruch :S ...ich fahre aber selbst auch die H&R federn und würde sie wieder kaufen... ;)



    Harry

  • Naja, mal abgesehen von Brüchen. Ich bilde mir ein das die etablierten Hersteller deutlich mehr wert auf ne gewisse (Fahrbare-?) Abstimmung legen.
    Z.B der Federnsatz von Jamex ist seit über 15 Jahren drinn! Ist halt aber gar net abgestimmt auf den Honda. Erst zu weich, da sind die originalen sogar etwas straffer. Dann aber Knüppelhart. Der Vorteil bei meinem CRX, er ist 40 tiefer, aber die Karosse ist noch nicht weich. (Wobei die Originalen Dämpfer nach 2000KM wieder reinkamen/die vom Fahrwerk waren Schrott )
    Hab schon vorher-nacher Sachen im Bekanntenkreis mitbekommen, da waren eigentlich immer die Marken/Qualitätshersteller eindeutig besser. Allerdings waren die meisten auch etwas leichtere Fahrzeuge. (Golf I u. II, Cali, Kadett, CRX, Audi 80, VR6). Hab jetzt doch Lust bekommen, hab mir den H&R Satz bestellt (-40mm). Mal schauen wie er sich mit den neuen standart Dämpfern verträgt, werds dann mal vermelden.


    Robby

  • Hallo,


    hab AP Federn verbaut. Hab auch lang überlegt, aber nach langer suche und Recherchen in vielen anderen Foren hab ich se mir dann doch geholt. AP soll KW irgendwie zusammen hängen. Ist auch ein Deutscher Hersteller. Habe auch schon andere AP Fahrwerke gekauft (Gewinde) und man sieht schon nen unterschied zu den Billigen Müll. Kolbenstange sind wesentlich dicker, Fahrkomfort ist Top. Aber sowas is ja auch wieder Ansichtssache.


    Also ich kann se empfehlen!