Original Merc.-Farben und RAL Nummern

  • n unter Angabe der Merc. Lacknummer und Farbton die RAL


    RAL Farbtöne werden nur bei Maschienen, LKW oder im Strassenverkehr benutzt, das diese dann genormt sind und immer 100% gleich aussehen. Quasi sind es "Standartfarben" wenn man so will.
    Als RAL-Farben bezeichnet man die normierten Farbtöne, die das RAL-Institut heute unter dem Namen RAL Classic vertreibt.
    Das hat absolut nichts mit deinem Mercedeslack zu tun ....!

  • Moin,
    das Gleiche hat mir der Farbengroßhändler auch gesagt.
    Dazu fällt mir noch etwas ein. Die Farbenmischer liefern nur noch Zweikomponenten Lack für Fahrzeuge. Natürlich zu einem tollen Preis. Es bleiben also nur die Sprühdosen, wo der Farbton mehr oder weniger passt. Warum kann man die passenden Farbtöne nicht aus herkömmlichen guten Lacken mischen?
    challi

  • Bei E-bay gibt es einen Lieferanten der füllt dir den Normalenlack in Sprühdosen ab. Farben passen sau gut für ne Spraydose.


    Hab das mal vor einiger Zeit probiert. Ich schau morgen mal nach nem Link.


    Einer unserer Teilehändler - ATV - macht soetwas auch. Du gibst ihnen die Farbnummer uns sie füllen diese farbe in Sprühdosen. Kannst ja mal bei den Händlern außen rum mal fragen.


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )