Was für eine Lima für mein w124?

  • Hi,


    für meinen 230er E, BJ 12/90 bin ich auf der Suche nach eine Lichtmaschine.


    verbaut ist derzeit eine Valeo. Nachdem die Kohlestifte unten waren habe ich den kompletten (teuren) Regler getauscht (100€). Leider ist es so, dass Stromspannung immernoch nicht wirklich gegeben ist. (war schon bei MB. Die haben gesagt, dass die Lima zwarStrom erzeugt, der Kontakt aber zwischen Kollektor und Regler wohl irgendwie fehlerhaft ist).


    Anyway, ich werde mir jetzt ne neue (gebrauchte) Lima einbauen. Nun meine Frage: Wie erfahre ich, was für ne Lima ich einbauen darf/ soll? also wieviel A?


    Danke Euch!

  • Kurze Frage.....100€ für nen Lima Regler ? 8| Warum soviel?

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • sorry, habe gar nicht gesehen, dass hier ein paar antworten reingetrudelt sind.


    aufgrund der unterschiedlichen antworten bin ich nun etwas irritiert wasdie A-Zahl angeht...
    habe heute mal auf derlima nachgeschaut und eine aufkleber entdeckt: 14V / 70A
    somit ist klardas ich eine 70 A habe, oder?


    warum mein regler so teuer war? weil ich so ne sch*** valeo-lima hatte. da ist der regler so teuer.


    danke & gruß

  • Geh zu deinem Schrotthändler des Vertrauens und sag ihm Modell und Baujahr und er bringt dir schon das richtige ;)


    Hab ich erst heute auch gemacht, morgen kommt das gute Stück rein. Hab übrigens 45 Euro bezahlt.

  • also normal sind 55A verbaut, bei Batterie mit großer Kapazität als SA 70A.


    Valeo lass bleiben, nimm NUR Bosch!


    Ansonsten hast du später die "Kacke am Dampfen" weil du die Einzelteile nicht tauschen kannst und ne komplett neue Lima brauchst.


    Ich hab in meinem 230CE nun ne 80A Lima drin und keinerlei Probleme ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen