Aussenspiegel undicht bei Cabrio

  • Ich habe E200 Cabrio MOPF2 BJ 1994,
    mein Problem ist das auf beiden Seiten mir Wasser ( natürlich nur bei Regen) im Stand und bei der Fahrt im Übergangsbereich Spiegel innen und Scheibe reinläuft.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
    Gruss HiDrive

  • Ja HiDrive, da gibts ne ganz einfache Lösung, aber das wird Dir nicht sonderlich viel Freunde bereiten :rolleyes:
    Dichtungsgummi an der A-Säule tauschen lassen ;) Das Problem an der Sache ist, dass das ganzschön ins Geld geht.
    Hab ich an beiden Cabrio´s schon hinter mir... kommt leider einfach mit der Zeit, weil der Gummi einfach mit den
    Jahren aushärtet. Der Gummi ist ein komplettes Teil, geht an der A-Säule los, übers Dach, und an der anderen Seite
    wieder runter.


    Teilenummer: A124 720 0054
    Preis: 396,72 € + Montage


    Selber machen kannst Du da übrigens vergessen, gleich vorweg gesagt. Das mußt bei MB machen lassen.
    Ist zwar sehr teuer, wirst aber leider nicht drum rum kommen. Ist die einzige Möglichkeit das Problem
    dauerhaft zu lösen.



    Grüße

  • Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe die orginal Bastel CD von MB da wird das tauschen des Gummis beschrieben. Ich denke davon kommt ach das Rauschen bei geschlossenem Verdeck wenn man über 130Km/H fährt.
    Was würdest du raten - Verdeck neu und Dicht gleich mit? Ist günstiger als ein neues Cabrio. Neue E klasse kostet ca 45000 Euronen.
    Gruss

  • Nein, deswegen brauchst doch kein neues Verdeck :D;)
    Lass einfach mal den Gummi tauschen... würd ich aber echt nicht selber machen, das ist
    ne richtig blöde Arbeit, und muss 100%ig passen, sonst bringt Dir das Ganze garnichts.
    Wenn MB dabei Mist macht ist das ihr Problem, wenn Dir der Gummi beim Einbau kaputt
    geht wirds ein richtig teurer Spaß. Wie gesagt, dass Ding ist ja nicht gerade billig.