hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:
bei meinem 200TE Bj.90 hab, bzw. hatte ich letzte Woche extrem viel Niveau-Öl hinten links unterm Auto..
scheinbar ne Leitung geplatzt als ich auf'm Parkplatz durch ne Regenrinne gefahren bin.. die Leitung vom
Bullenei zum Stößdämpfer ist extrem ölig und sieht auch nicht mehr sonderlich rostfrei aus.. daher denke ich,
dass mir diese einfach geplatzt ist.. wäre auch logisch, da die Ölspur direkt ab der Rinne losging bis du dem
Punkt, wo ich geparkt hab.. Behälter vorne ist mittlerweile auch leer.. hab nun am WE vorerst mal die Pumpe
(Version auf der Nockenwelle) entkoppelt (Mitnehmer entfernt), damit diese nicht noch mehr schaden nimmt.
Nun gehts wohl daran, die Leitung (2 Teile, Preis ca. 100€ bei MB) zu wechseln... is das ohne extremen Aufwand
zu machen.. oder muss um da ran zu kommen die Hinterachse womöglich runter und so Späßchen?! denkt ihr ich
sollte in dem Zuge auch das/die Bulleneier tauschen..? links muss ich ja sowieso ran, aber.. hab gelesen rechts soll
es extrem eng hergehen und hab da bissl Panik vor, evtl. wenn ich mehr zerleg auch mehr kaputt zu machen.. der
Regler/Verschraubungen sollen ja sehr empfindlich sein?! und: wie genau läuft das neu befüllen ab?! nur vorne ca.
2 Liter neues (das richtige) Hydrauliköl rein, Fahrzeug mit 200kg im Kofferraum beladen, Minute laufen lassen bei
mittlerer Drehzahl und dann evtl. noch n Feldweg fahren und gut is?! Niveau stellt sich dann automatisch auf die
richtige Höhe ein?! viele Fragen... vielen Dank für euer Verständnis und eure Hilfe