Bremsenproblem

  • Hallo Zusammen,
    ich bin der neue :) .. habe mir nun auch meinen Traum vom 124er erfüllt. Bj.87 210Tkm Automatik. 2,6l. Nun habe ich eine Frage.
    Beim Losfahren und bei kalten Bremsen ist alles ok, sind die Bremsen warm passiert folgendes.
    Er bremst ganz normal, der Wagen kommt zum stehen, aber dann rollt er noch ein Stück weiter. Bremspedal ist durchgedrückt.
    Es geht nicht um viel, es kommt einem vor wie wenn das ABS nochmals aufmacht und er eine viertel bis halbe Radumdrehung vor rollt.
    Im voraus schon mal vielen Dank.
    Besten Gruss

  • abs verhindert nur ein blockieren der räder und greift somit nur bei einer vollbremsung ein, wenn die räder anfangen vom roll- in gleitzustand überzugehen


    also liegt es schonmal nicht daran.. wie ist denn die bremsleistung so?? oder kommt es dir vlt nur so vor, dass der wagen rollt weil die automatik eben nach ner zeit nen ruck gibt (war zumindest bei den VW automaten so die ich gefahren hab)

  • Wie soll ich das nun am besten erklären ... Ich fahre und muss Bremsen ... Der Wagen wird langsamer ... Alles funktioniert . Der Wagen bleibt stehen.
    Ich bleibe auf dem Bremspedal, drücke da auch drauf und lasse es nicht mehr los. (Der Wagen steht nun) Dann kommt dieses knattergeschäusch, welches sich anhört wie bei Glatteis vom ABS. Das macht es ein zwei mal, der Wagen rollt nach vorn. Wie weit ist schwer zu sagen, jedenfalls sicher eine viertel bis halbe Radumdrehung, obwohl das Bremspedal voll gedrückt ist. Aber auch nur wenn die Bremsen warm sind, fährt man "kalt" los, macht er dies nicht.

  • man merkt dieses typische abs Zittern im Bremspedal, habe auch den Eindruck das es kurz nachläßt und dann wieder anzieht

    des ist bei mir auch ab nur sporadisch


    wie kann ich die sensoren reinigen hat wern foto davon??