braucht man dafür tüv?

  • du brauchst dafür ne ABE....


    und für 19 Euro denke ich nicht, dass die dabei sein wird....
    ich bin für solches Tuning eh nicht zu haben,... ^^ aber ne ABE brauchst du sonst ist die Betriebserlaubnis erlöschen... ;)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Wird das DIng tatsächlich nur aufgeklebt ???Auf die normale Stoßstange ??? :verwirrt:
    Was wohl Brabus dazu sagt das deren Firmenname so gut sichtbar ist :whistling:


    Gruß
    Jörg

    Es geht hier um die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel die kleine "Abrisskante"
    und ja diese werden normalerweise mit sehr gutem Klebeband geklebt.


    Ob eine ABE vorhanden sein muss kann ich nicht sagen, vielleicht einfach mal beim TÜV fragen was der dazu sagt.

  • Die werden mit "Spiegelband" befestigt. Hält bombig das Zeug. Damit wird auch das Holz auf den Aschenbeecher beim W124 verklebt.
    Nur so nebenbei :D


    Aber da selbst unsere Sterne vorne Tüv geprüft sind weil sich ja ein Fußgänger dran verletzten könnte bin ich mir ziemlich sicher, dass man dafür ne ABE brauchen wird.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Es geht hier um die Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel die kleine "Abrisskante"
    und ja diese werden normalerweise mit sehr gutem Klebeband geklebt.


    Ob eine ABE vorhanden sein muss kann ich nicht sagen, vielleicht einfach mal beim TÜV fragen was der dazu sagt.


    Aha - ok. Danke. Das DIng habe ich glatt übersehen ;(