Cabrioverdeck schliesst nur im zweiten Anlauf und das nur zögernd

  • Hallo CabrioVerdeckSachverständige und guten Abend.


    Habe mich gerade hier… in einem Thread in einem anderen Teil des Forums vorgestellt und möchte euch betreffend des nachflgende Problems um Rat bitten.



    Problem:

    Nach dem ich nun das Cabrio wieder in Betrieb genommen habe fällt mir folgendes auf:

    Das Öffnen geht eigentlich normal von statten, aber beim Schliessen:[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/motz.gif


    1. Beide Verriegelungshebel in vertikale Position
    2. Betätigen des Verdeckschalters, dieser wird in Position gehalten
    3. dieser leuchtet sofort nach dem Entriegeln auf
    4. Seitenscheiben fahren runter
    5. Pumpe beginnt zu arbeiten, man kann das deutlich hören
    6. Der Verdeckkasten öffnet sich nicht
    7. Nochmaliges betätigen des Verdeckschalters
    8. Nach einer gewissen Bedenkzeit öffnet sich die Verdeckklappe und das Verdeck schliesst wie gewohnt.[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/smilie11.gif


    Beim öffnen ist mir lediglich aufgefallen, dass es ebenfalls mit leichter Verzögerung von statten geht.


    Habt ihr dazu eine Erklärung?[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/nixweiss.gif


    LG Marc




    1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.10 20:58.

  • Hallo


    Danke für die Antworten,


    @stiegi: Den Taster für VerdeckkastenVerriegelung werde ich kontrollieren. Kannst Du mir sagen wo genau ich diesen finde?


    rider124: Ich schliesse und öffne das VErdeck immer bei laufendem Motor. Allerdings war die Batterie ziemlich fertig, da ich einmal den Spannungserhalter nicht ganz sauber angeschlossen hatte*, ebenso habe ich die Lager der LM getauscht.


    *Ich werde es mal mit mehr gas versuchen und danke für Eure nächtliche Hilfe. :D


    LG Marc