Mein Anlagenkonzept

  • aaaalso:


    ich hab jetzt als steuerungszentrale das gute JVC KD AVX1 gekauft, über dieses sollen laufen die 13er Hifonics vorne und die 13er Hifonics hinten!


    in die Doorboards hab ich die Sinus Live Kicker gekauft die ich gerne über ide Hifonics Son of Europa laufen lassen würde, da es eh ne 4 Kanal ist, und nur 2 Kanäle für den Sub bisher verwendet werden!


    auf zusätzliche hochtöner hab ich mal verzichtet, da ich ja schon vorne welche hab!


    ist das konzept so ok, oder ist das absoluter müll?


    ich hab das JVC jetzt gekauft weil ich in jedem testbericht nur positives gelesen hab und gestern abend war dann ein günstiges bei ebay drin mit restgarantie!


    bin über eure meinungen gespannt!


    das leder zum beziehen der doorboards ist auch schon auf dem weg!


    freu mich grade wie ein kleines kind!

  • wie kann man nur ein alpine radio gegen ein becker austauschen!? naja geschmackssache...


    sterni dein konzept ist schon in ordnung... nur hängst du die hochtöner auch über weichen mit an die endstufe?? ja ne^^


    hast du schonmal probe gehört?? du hattest ja nicht grad viel volumen in den doorboards ne? hmm hast dein blech eigentlich gedämmt?? weil sonst wird das scheppern wie sau...

  • becker? tzes...ich will dvd schauen im auto, was will ich denn mitm werksradio^^


    also die sinus live sind extra flach, das volumen von den brettern reicht völlig, da die pappen von der tür eh runter müssen, kann ich da gleich mit bitumen wollt ich dämmen dann!


    sind 16er lautsprecher am extra so gewählt dass ein kleiner zusatzbass da ist, aber kein gewaltiger!


    ich denk das passt scho

  • Zitat von "sterni"

    becker? tzes...ich will dvd schauen im auto, was will ich denn mitm werksradio^^


    Ich will mit meinem Wagen eher fahren und sicher ankommen!


    Wie soll man denn während der Fahrt DVD schauen?
    Ok, im Stau vielleicht, aber oft im Stau steht man nur als Pendler mit weiter strecke oder Außendienstmitarbeiter und die haben anderes im Kopf als Filme schauen.


    TV würde ich ja verstehen, wenn z.B. gerade F1 Rennen ist, dann kann mans wenigstens hören!
    Aber Filme gucken!?

  • ob sinnvoll oder nicht es ist der hammer.....nachts hab ich den monitor eh aus...dann hört man halt nen film ist besser wie manches radio gebrabbel..und eben wie schon gesagt mal nen bonus track video oder so von ner cd oder halt videoclips auf dvd.....


    also ich liebe es

  • Zitat von "Erhan E"

    wie kann man nur ein alpine radio gegen ein becker austauschen!? naja geschmackssache...


    ...äääh, ich sach da jetzt mal nix zu....
    :roll:





    aaaaber, ähhh , naja es pack mich doch: Mann, mann, mann.....tstststststs :roll::roll::roll: so ne Fragen.....
    also ich weiß


    1. ...., dass Alpine gute Radios baut, hatte mal selber eins...
    2. ....,dass Becker noch bessere Radios baut....
    3. ...,dass (aus Erfahrung) ´n DVD Player im Auto eine Hammergeile
    Sache is
    4. ...,dass man wenn man im Auto ne Freisprecheinrichtung un ein Navigationsgerät in einem haben will ohne ein Becker(Casscade/Indianapolis) und mit nem Alpine ziemlich aufgeschmissen sein wird...
    5..., dass ICH es wiederum überhaubt net verstehen kann, wie man sein edles Holzdekor Kockpit im Benz, (welches ja wirklich Stil hat) mit so "Golf / Opel / pimp my Ride / Fast and the furrios" ich-bin-ja-noch-viel- cooler-als wie-du Gedöns wie Chrom ( sorry Sterni) und blauumbau ( nochmal sorry) und irgendwelche Nachrüstradios mit 80 000 fach Equalizer und Trulla trulla ich-mach-werbung-für mich-selbst-displays so verschandeln kann... :roll: :shock: :roll: :shock: :roll:


    Naja da wäre ja die bekanntliche Frage des Geschmacks.... :roll:


    Nennt mich jetzt ruhig einen Spiesser, aber in nen w124 gehört ein MB Radio oder ein Becker, alles andere is [size=7]meiner Meinung nach[/size]
    Murkserei.....
    :roll: :shock: :sad: ... so und jetzt könnt ihr mich gern als Ketzer verbrennen..... hihi :censored::chef:


  • Genau so siehts aus...


    Ich hab das gesagt, weil:


    Mein Alpine hat:
    -iPod Interface
    -rot / blau Beleuchtung (umstellbar)
    -1x Audioausgang (Subwoofer)
    -mp3cd


    Mein zukünftiges Becker ( :oops: Schreibfehler) (Weihnachten :mrgreen: ) hat:
    -iPod Interface
    -bernsteinfarbene / gelbe Beleuchtung (exakt W124 tauglich)
    -CD-Wechsler-Ansteuerung
    -mehrere Audioausgänge
    -GPS mit TMC etc..
    -Bluetooth 2.0 Freisprecheinrichtung


    So, da spricht wohl einiges für Becker :P




  • wie du schon sagtest... geschmackssache, es gibt keine normen oder regeln was man im auto zutun hat/darf und was nicht. wenn du nachrüstsachen und optisches "tuning" scheisse findest, dann find ich die "hauptsache orginal" meinung scheisse, wenn wenn ich autofahren will, will ich gute musik mit gutem klang hören und net ein in einem akkustischen desaster rumfahren, nur weils orginal ist.. und die orginale akkustik im w124 ist ein desaster

  • brauch kei Sau

    Zitat


    -1x Audioausgang (Subwoofer)
    -mp3cd


    Mein zukünftiges Alpine (Weihnachten :mrgreen: ) hat:

    da hast wohl Becker gemeint

    das will ich ja wohl meinen... :chef:

  • Zitat

    dann find ich die "hauptsache orginal" meinung scheisse, wenn wenn ich autofahren will, will ich gute musik mit gutem klang hören und net ein in einem akkustischen desaster rumfahren, nur weils orginal ist.. und die orginale akkustik im w124 ist ein desaster


    ...SO hab ich des doch gar net gesagt... :wink:


    ich find nen gescheiten Klang im Auto ja au net verkehrt, den bekommst du aber, wie ich finde, auch mit nem Becker Radio welches natürlich optisch besser ins Konzept des Autos passt..... :chef:
    und zum Klang gehören ja noch mehr Faktoren, die Lautsprecher, Verstärker, Subs, usw. dann gibts da noch die Spielereien, wie DVD usw. solche Sachen kann man ja zum Teil alles einbauen ohne aus dem Auto gleich nen Messefahrzeug der HIFI-industrie zu machen....und das Ding hat halt trotzdem nen guten Klang, ( vorrausgesetzt man kauft das richtige Material..) :roll::wink:


    es gibt natürlich Leute die (s. Sterni) auf Tuning stehn, ich habs halt gern original, d.h. aber nicht das ich deswegen auf Sachen verzichten will, ich "tune" dann halt dezent,..... :wink:
    ich hoffe ihr hab jetzt verstanden wie ich des meinte... :wink::mrgreen:

  • joa, ABER ich find so ein Becker Radio einfach optisch überhaupt nicht interessant, das war bei beiden benzens die ich hatte immer das erste was rausflog, erst mal ordentliches radio rein!


    wer drauf steht bitte, aber das ende der fahnenstange ist damit bestimmt nciht erreicht, auch ned mit meinem JVC, da gibts noch tausend bessere Sachen, so tastet man sich halt dann ran!

  • Zitat von "kk23"

    ...SO hab ich des doch gar net gesagt... :wink:


    ich find nen gescheiten Klang im Auto ja au net verkehrt, den bekommst du aber, wie ich finde, auch mit nem Becker Radio welches natürlich optisch besser ins Konzept des Autos passt..... :chef:
    und zum Klang gehören ja noch mehr Faktoren, die Lautsprecher, Verstärker, Subs, usw. dann gibts da noch die Spielereien, wie DVD usw. solche Sachen kann man ja zum Teil alles einbauen ohne aus dem Auto gleich nen Messefahrzeug der HIFI-industrie zu machen....und das Ding hat halt trotzdem nen guten Klang, ( vorrausgesetzt man kauft das richtige Material..) :roll::wink:


    es gibt natürlich Leute die (s. Sterni) auf Tuning stehn, ich habs halt gern original, d.h. aber nicht das ich deswegen auf Sachen verzichten will, ich "tune" dann halt dezent,..... :wink:
    ich hoffe ihr hab jetzt verstanden wie ich des meinte... :wink::mrgreen:



    ja mag sein, aber dann wären amps, subs, und andere lautsprcher auch nciht mehr orginal und würden net zum w124 passen weissu was ich meine?? ich sag ja net das becker schlecht ist, hat sogar einen guten klang... aber auf mein pioneer z.B würd ich nie verzichten, denn der becker kann mir weder 6V ausgänge, noch LZK und auch keine aktiven weichen bereitstellen... und ich find der super in den innenraum passt

  • Zitat von "Erhan E"

    ja mag sein, aber dann wären amps, subs, und andere lautsprcher auch nciht mehr orginal und würden net zum w124 passen weissu was ich meine?? ich sag ja net das becker schlecht ist, hat sogar einen guten klang... aber auf mein pioneer z.B würd ich nie verzichten, denn der becker kann mir weder 6V ausgänge, noch LZK und auch keine aktiven weichen bereitstellen... und ich find der super in den innenraum passt


    die Lautsrecher an sich sieht man ja nich....
    der Sub is bei mir nen aktiver Canton, der is nich so gros und passt von der schräge her, genau an die Rücklehne
    amp bruch ich dann keinen...
    mir langt der Klang so, ich hab ja au net gesagt, dass alles original sein muß, aber dem möglichst nahe, oder angepasst, von der Optik usw ( das gilt natürlich nur für mich)



    aktive Weichen, LZK (was immer das au is) und so Furz brauch ich net, bei mir hat da die Freisprechfunktion und das Navi Priorität... und ich kann mein DVD Player Audio IN einspeisen und hab dann Virtual Dolby Surround... mehr brauch ich net.... :wink: [/quote]

  • Zitat von "Pullman"

    Wo haste den DVD-Player stehen?


    hab nen DIN schacht DVD ( ETON 200) unterm Beifahrerairbag, den kann man sowieso nur mit der Fernbedienung steuern, und da unten fällt er nich auf, ( auch Diebstahlsicherungstechnisch :shock: :shock: :wink::wink: )
    Den Monitor hab ich vor die mittleren Luftduschen, hab extra einen Schwarzen Monitor genommen, damit das nich so protzig wirkt....


    kannst dir des ganze ja mal in meim Fahrzeug Fred anschauen, da sin a paar Bilders drinne... :wink: