T-Modell Niveau Hinterachse

  • Hallo Zusammen,
    habe ein T-Modell Sportline. Hinten erscheint er mir etwas zu hoch. Man hat mir gesagt man könne unten am Fahrzeug an der Hinterachse die Niveauhöhe der Hinterachse einstellen. Habe die "Gewindestange" in beiden Richtugen gedreht. Es passiert aber leider nichts. Er wird weder höher noch niedriger. Es passen gute 4 Finger zwischen Hinterkotflügen und Reifen, ist doch nicht normal?
    Da stimmt doch etwas nicht oder?



  • Habe es heute nochmal auspobiert. Hoch geht er, runter auch. Aber nicht so weit ich es gerne hätte. Wahrscheinlich hockt er auf den Federn auf. Für ein Sprotlinemodell kommt es mir bisschen hoch vor. 4Finger gehen zwischen Kotflügel und Reifen. Gummi's sind die 1'er drin. So wie es aussieht geht es mit den orginalfedern nicht mehr tiefer.
    Gefahren bin ich nicht, habe den Wagen auf Auffahrrampen gefahren und dann die Regelstange verstellt.

  • ohne dass die niveaupumpe den druck in den Dämpfern korrigieren kann ändert der Stand sich garnicht. also regelstange verstellen und eine Runde um den Block machen und dann nochmal kontrollieren.

  • Hi Fathi


    Es kann durchaus sein, dass du Luft im System hast. Versuch doch das System zu entlüften.
    Miss die Distanz zw. Koti und Strasse. (am Scheitel bei mir sind das mE 67-68cm, ebenfalls sportline. Fahr den Wagen auf die Rampen, Hänge die Reglerstange aus, starte den Motor und stelle diese so, dass der Wagen ganz nach oben geht. Wenn er das macht, lasse das für ca. 5 Min so, dann Motor aus und fahre ca. 50km. Miss nun erneut die Distanz zw. Koti und Strasse zur Kontrolle.


    Melde dich wieder.


    LG Marc

  • hey fatih,


    bevor hier wieder alle aneinander vorbeireden. du musst die gewindestange am regler aushängen. dann den hebel, wo diese gewindestange dranhing nach unten bzw nach oben bewegen.


    wenn du die passende höhe eingestellt hast musst du diesen hebel fixieren, indem du durch die innere öffnung einen dorn schiebst. erst dann drehst du die gewindestange soweit, dass sie wieder in die öffnung von dem hebel passt.



    gruß
    ümit

  • Hallo Ümit,
    hatte die Regelstange ausgehängt. Wenn ich den Heben nach oben drücke, geht das Heck hoch. Wenn ich den Hebel nach unten drücke, geht das Heck nach unten. Aber mir kommt es noch relativ hoch vor. Wie gesagt es gehen gute 4 Finger zwischen Kotflügel und Rad. Habe auch schon versucht ihn hinten bisschen wippen zu lassen, damit sich der Wagen setzt, bringt aber nichts.
    Vielleicht ist es auch normal die Höhe? Manche andere T-Modelle in Serie, kein Sportline sind um einiges tiefer.


    Kann ich ihn ohne bedenkan bis zum Anschlag ganz hoch pumpen? Wollte dies noch versuchen, so wie es Marc beschrieben hat. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich dabei etwas an den Dämpfern kaputt machen kann.


    Wahrscheinlich sind es die Federn, die so hart sind, dass der Wagen auf denen aufhockt und nicht mehr weiter runter geht.


    Gruß


    Fatih