Felgen und Reifen größe für nen 200E

  • Hi,
    ich wollt mal fragen was ich auf mein Auto so drauf ziehen kann (200E bj 91).
    Momentan sind halt 195/65/R15 drauf.
    Würde gerne etwas größere und halt auch optisch schönere drauf haben :)
    Ich hab den Wagen mit einer 20er Tieferlegung übernommen.
    Also was kann ich drauf machen ?
    Gehen da 225/45/R17 drauf ?
    Was müsste ich noch dran machen um größere drauf machen zu können ?


    Nach Montage muss ich sie eintragen lassen oder ?
    Wie siehts dann aus wenn ich die Winterreifen wieder drauf mache, die haben auch 195/65/R15 ?
    Ist das dann egal oder wie ist das?


    Vielen dank schonmal


    MfG

  • Also die 225er mit den entsprechenden Umbaumaßnahmen klappen schon ohne Probleme. Und eintragen ist Pflicht, klar!
    Wie das mit den 195ern läuft, weiß ich jetzt nicht, aber irgendwer hier kennt sich ganz bestimmt die Anwort. :)

  • servus...


    225/45/17 geht,du mußt halt die gegebenen auflagen erfüllen ;) die wahrscheinlich anlegen der kotflügelkanten und evtl. lenkeinschlagsbegrenzer bedeuten würden ;) die winterreifen kannst du nach wie vor fahren,genauso wie alle anderen zugelassen größen für dein fahrzeug :thumbup in den neuen KFZ scheinen stehen meißt nur noch eine größe,aber es darf alles an reifen und felgengrößen gefahren werden die für dein modell freigegeben sind auch wenn sie nicht im schein stehen ;) mußt dich halt dann bei zB. MB erkundigen was da alles in frage kommt...aber die 225 er auf ner 17 zoll felge mußt auf alle fälle eintragen lassen ;)



    Harry