W124 / 320CE
220 PS / 310 Nm
und zwar folgendes: wenn ich an ner ampel stehe dann schwankt der öldruck immer ein wenig und er ruckelt (also das ganze auto xD ).
im kalten zustand fährt er wunderbar und schaltet einwandfrei, sobald jedoch betriebstemperatur erreicht ist schaltet er nur noch bei vollgas einen gang runter usw.
dann wenn ich kickdown mache bei sagen wir 55 km/h ruckelt er so vor sich hin und zieht erst wieder bei einer gewissen drehzahl an, das gleiche wenn ich schnell aus einer ausfahr möchte und vl. halb drauf trete...
jetzt hab ich gesehen das hier im forum jemand das gleiche problem hatte und bei ihm die lösung war "kabel vom kabelbaum zu den zündkerzen bzw zündspule machte dauerkurzschlüsse..."
nun wollte ich wissen ob man das vl. selbst testen kann? war schon bei der MB vertragswerkstatt und die verlangen 80€ in der std =(
vielen dank im voraus
mfg
€: mir ist grade eingefallen, dass ich vor ca. einem halben jahr MKB und Klopfsensor schon neu rein bekommen habe da ich anscheinend einen marder zu besuch hatte ... kann das dann trotzdem eventuell sein das dieses kabel zu den zündkerzen kurzschlüsse hat?